Probleme in sachen houses

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  • Halli und zwar haben wir ein server der aber noch in bearbeitung ist und zwar haben wir folgendes problem bei dem houses wenn ich zb /enter mache komm ich zwar ins haus aber dann erschein unknow command aber ich komm ins aus und bei /exit komm ich raus aber erscheint trozdem unknow command


    weis jemand was ich falsch gemahct habe oder was ich ändern muss ich finde nichts danke.

  • ach sry da mein scripter im urlaub ist hab ich bloss das gefunden also ich bin kein scripter :D will mich aber bischen damit befassen :D


    schaut mal ob das richtig ist sonst finde ich nichts weiteres


    dcmd(househelp,9,cmdtext);
    dcmd(houseinfo,9,cmdtext);
    dcmd(enter,5,cmdtext);
    dcmd(exit,4,cmdtext);
    dcmd(evict,5,cmdtext);
    /*dcmd(renthouse,9,cmdtext);
    dcmd(unrenthouse,11,cmdtext);
    dcmd(tenants,7,cmdtext);*/
    dcmd(house,5,cmdtext);
    dcmd(lockhouse,9,cmdtext);
    dcmd(unlockhouse,11,cmdtext);
    dcmd(rentprice,9,cmdtext);
    dcmd(buyhouse,8,cmdtext);
    dcmd(sellhouse,9,cmdtext);
    dcmd(unsellhouse,11,cmdtext);
    dcmd(createhouse,11,cmdtext);
    dcmd(destroyhouse,12,cmdtext);
    return 0;
    }

  • Hier also einmal Enter:


    dcmd_enter(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++){
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ])){
    new Level = HouseInfo[h][hLevel];
    if(HouseInfo[h][hLocked] == 1 && strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ".:: [HOUSE]: This house has been locked by the owner.");
    SetPlayerPos(playerid, HousesCoords[Level][0], HousesCoords[Level][1], HousesCoords[Level][2]);
    SetPlayerInterior(playerid, HousesLevels[Level][0]); SetPlayerVirtualWorld(playerid, HouseInfo[h][hVirtualWorld]);
    } } }
    return true;
    }


    Hier einmal Exit:


    dcmd_exit(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++){
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2])){
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    } } }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von PhoenixMast3r ()

  • Mach bei /enter das return true; auf return 1; (Kann sein, dass es an dem liegt, jedoch nicht sicher) und bei /exit fügst auch das return von /enter ein. Vielleicht Schreibste auch einen Text oberhalb von beiden return wie zB

    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!");

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
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    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ich kann es nicht probieren habe es aber gemacht jetzt bekomme ich 3erros und habe 2 warnings könnt ihr mir vieleicht helfen ?



    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagle.tk\Server\pawno\include\dutils.inc(45) : warning 219: local variable "hour" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagle.tk\Server\pawno\include\dutils.inc(45) : warning 219: local variable "minute" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(1580) : error 017: undefined symbol "dcmd_evict"
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(2069) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(2069) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(2070) : warning 209: function "dcmd_enter" should return a value
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(2080) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(2080) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(2081) : warning 209: function "dcmd_exit" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

  • Schick mal die Befehle dcmd_enter, dcmd_exit und dcmd_evict. Die anderne zwei Warnings hast du neu eingebaut und ich dir jetzt nicht so sagen kann was du falsch gemacht hast, weil ich ned weiß was überhaupt geschehen ist.

    Mfg Templer


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  • dcmd_enter(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++){
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ])){
    new Level = HouseInfo[h][hLevel];
    if(HouseInfo[h][hLocked] == 1 && strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ".:: [HOUSE]: This house has been locked by the owner.");
    SetPlayerPos(playerid, HousesCoords[Level][0], HousesCoords[Level][1], HousesCoords[Level][2]);
    SetPlayerInterior(playerid, HousesLevels[Level][0]); SetPlayerVirtualWorld(playerid, HouseInfo[h][hVirtualWorld]);
    } } }
    return 1 true;
    }


    dcmd_exit(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++){
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2])){
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    return 1;
    } } }

    }


    /*dcmd_evict(playerid,params[]) { // This needs to be intergrated with your players .ini account
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    new giveplayerid;
    if(sscanf(params, "i", giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[USAGE]: /evict [id]");
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "The given player does not exist");


    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++){
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ])){
    if(strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) == 0){
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pHouse] != h) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ".:: [ERROR]: This player is not renting your house.");
    PlayerInfo[giveplayerid][pHouse] = -1; PlayerUpdate(giveplayerid);
    SendFormattedMessage(playerid, COLOR_WHITE, ".:: [HOUSE]: You have evicted %s[%d] from your house.", GetName(giveplayerid), giveplayerid);
    } else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ".:: [HOUSE]: You are not the owner of this house.");
    } } }
    return true;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von PhoenixMast3r ()

  • also du fügst unter OnPlayerCommandText folgendes ein:


    dcmd(evict, strlen("evict"), cmdtext);


    dann ersetzt du überall wo du return 1 true; geschrieben hast um in return 1;, also das true weg!


    dann ersetzt du bitte auch diesen Code:


    dcmd_exit(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++){
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2])){
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    } } }
    return 1;
    }


    und schickst nebenbei uns die Zeilen 2069 und 2080. Anonsten auch die Errors und Warnings ^^

    Mfg Templer


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  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • so Jetzt kommen diese erros


    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagle.tk\Server\pawno\include\dutils.inc(45) : warning 219: local variable "hour" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagle.tk\Server\pawno\include\dutils.inc(45) : warning 219: local variable "minute" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(1580) : error 017: undefined symbol "dcmd_evict"
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(1580) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\DeGiacomo Lorenzo\Desktop\LoneEagleGM.pwn(1584) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    So hier mal die zeilen 1580-1584



    1580: dcmd(evict, strlen("evict"), cmdtext);dcmd_exit(playerid,params[])


    1584: dcmd(house,5,cmdtext);

  • Also dcmd_evict gehört außerhalb von OnPlayerCommandText zB:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(evict, strlen("evict"), cmdtext);
    return 1;
    }
    dcmd_evict(playerid,params[]) { // This needs to be intergrated with your players .ini account
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    new giveplayerid;
    if(sscanf(params, "i", giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[USAGE]: /evict [id]");
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "The given player does not exist");


    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++){
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ])){
    if(strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) == 0){
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pHouse] != h) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ".:: [ERROR]: This player is not renting your house.");
    PlayerInfo[giveplayerid][pHouse] = -1; PlayerUpdate(giveplayerid);
    SendFormattedMessage(playerid, COLOR_WHITE, ".:: [HOUSE]: You have evicted %s[%d] from your house.", GetName(giveplayerid), giveplayerid);
    } else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ".:: [HOUSE]: You are not the owner of this house.");
    } } }
    return true;
    }


    und schick mal 3 Zeilen von oben und unten der Nummer 1584

    Mfg Templer


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  • hast du icq ich blic nimmer durch wenn ja


    413024029

  • ne hab kein ICQ, jedoch habe ich es eh so schön erklärt.

    Mfg Templer


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  • was hast du dann anderes ? oder hats du team viwer dann kannste es machen weil ich blick net durch :D
    wenn ja dann shcik ich dir daten :D

    Einmal editiert, zuletzt von PhoenixMast3r ()

  • nein, ich mache keine Dienstleistungen an fremden Scripts. Ich helfe den Leuten nur im Forum und zeige Ihnen wie es richtig funktionieren würde.

    Mfg Templer


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