Serverabsturz durch Code

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich will euch ja nicht bei eurem Nachmittagsschläfchen stören, wenn ihr aber doch noch wach seid (was ich hoffen will) könnt ihr ja mal mein Problem ansehen^^


    Ich habe letztens versucht ein Freundschaftssystem zu coden. Leider bin ich etwas außer Form, da ich lange nicht mehr gescriptet habe.


    Wenn ich dann ingame /addfriends eingebe kommt das Dialog Fenster ich gebe da was ein eingebe und drücke auf Hinzufügen. SOFORT crasht der Server.


    Die Cods sind zu lang für den Beitrag und befindet sich in diesem hier: http://www.pyropaste.com/k7R8l10K


    wenn ihr einen Fehler seht, sagt bescheid und korrigiert ihn bitte.


    //edit: Sorry wenn ich pushe es wird bei mir einfach nicht richtig angezeit ;(

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Soweit ich weiß gehört das:
    ShowPlayerDialog(playerid,ADDFRIEND,INPUT,"Freund hinzufügen","Gib den Namen des Spielers ein, den\nDu als Freund hinzufügen möchtest","Hinzufügen","Abbrechen");
    So:
    ShowPlayerDialog(playerid,ADDFRIEND,DIALOG_STYLE_INPUT,"Freund hinzufügen","Gib den Namen des Spielers ein, den\nDu als Freund hinzufügen möchtest","Hinzufügen","Abbrechen");


    mfg
    Humen


    //EDIT
    Aber das ist glaube ich trotzdem egal ^^

  • hfile funktioniert und du hast die Berechtigungen für den Zugriff? Sagt vielleicht das Log noch irgendwas?


    Was meinst du mit berechtigungen?


    Der Log sagt nichts aber, die crashinfo.txt wurde erstellt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich scripte aufm Homeserver also Windows^^ Ich glaub i-wie nicht das es dann dadran liegt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • FAQ :


    Q: Wie finde ich einen Fehler, der mir keinen Error ausgibt ?
    A: Füge nach jedem Befehl und jeder Bedingung ein print ein, und schau, wo die kette unterbrochen wird.
    Und wenn du die Zeile hast, ist das Fehlerleck nichtmehr weit


    //edit:
    Nicht dass mir das mit dem Freundessystem bekannt vorkommt...

  • string [128], var[64],string2[64] hab ich.


    Dank Trooper ist mir aufgefallen das er garnicht erst in die abfrage geht wodran kann das liegen?


    //Edit: Keiner ne Lösung?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen