Also ich habe 2 Probleme:
1. ich habe 2 Tankstellen festgelegt kan aber nur an einer tanken.
2. ich habe ein textdraw aber kp wie ich es den tank wiedergibt.
hier das tanksystem:
new Tankmenge[MAX_VEHICLES];
new Float:Tankstellen[2][3] =
{
{-2413.0984,975.7805,45.2176},
{-1675.1611,414.0511,7.0529}
};
//public OnGameModeInit()
{
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
Tankmenge[i] = 100;
}
//############## TANKEN ###############
dcmd_tanken(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new playerState = GetPlayerState(playerid);
if (playerState == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0;i<1;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][0],Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2]))
{
new Wagen = GetPlayerVehicleID(playerid), msg[128];
new Full = 100-Tankmenge[Wagen];
new Kosten = Full*50;
format(msg, sizeof msg,"Du hast %d Liter für %d$ getankt.",Full,Kosten);
SendClientMessage(playerid,ORANGE,msg);
Tankmenge[Wagen] = 100;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist nicht an der Tankstelle!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
}
return 1;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
SetTimer("Tank",15000,1);
return 1;
}
public Tank(playerid)
{
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Wagen = GetPlayerVehicleID(i);
if(Tankmenge[Wagen] >= 1)
{
Tankmenge[Wagen]--;
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid,"Dein Tank ist leer. ~n~Gebe /exit ein um aus deinem Wagen zu kommen.",90000,4);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
}
}
return 1;
}
Weiß einer den Fehler ???
Das Zeug fürn Textdraw:
new Text:tankdraw;
forward tank();
//-------Timer-----------
SetTimer("tank", 500, 1);
//-----Textdraw----------
tankdraw = TextDrawCreate(518, 431, "TANK: 0");
TextDrawFont(tankdraw, 3);
TextDrawLetterSize(tankdraw, 0.6, 1.8);
TextDrawColor(tankdraw, 0xCCCCCCFF);
TextDrawSetOutline(tankdraw, 2);
//-----------------------
{
new string1[256];
format(string1, sizeof(string1), "TANK: %d", Tankmenge[Wagen]);
TextDrawSetString(Text:tankdraw,string1);
}
TextDrawHideForPlayer(playerid, Text:kmhdraw);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Text:kmhdraw);
Kann mir einer sagen ob hier in Fehler ist und wo ich was hinschreiben soll weil es zeigt immer nur tank: 0 im auto an ?!?!
MfG bad_company