jo thx
1. wie geh ich mit dem textdrweditor um ??
2. wenn ich noch km/h hab wie füge ich das ein das es die gleichzeitig anzeigt ??
3. wie mach ich das das es wen der tank leer ist das net in der mitte steht sondern hinter tank einfach: LEER steht
jo thx
1. wie geh ich mit dem textdrweditor um ??
2. wenn ich noch km/h hab wie füge ich das ein das es die gleichzeitig anzeigt ??
3. wie mach ich das das es wen der tank leer ist das net in der mitte steht sondern hinter tank einfach: LEER steht
Zu 1. InGame musst du einfach den Befehl /text eingeben, worauf ein Dialog erscheint und der Rest sollte sich selbst erklären (jedoch am Ende das speichern nicht vergessen. Datei liegt dann im Ordner scriptfiles.)
Zu 2. Ich versteh deine Frage irgendwie nicht xD
Zu 3. Mach eine kleine If Abfrage hier ein Beispiel:
if(vEngine[GetPlayerVehicleID(i)] > 0) format(string, sizeof(string), "Tank: %d", vEngine[GetPlayerVehicleID(i)]);
else format(string, sizeof(string), "Tank: ~r~LEER");
TextDrawSetString(Tankanzeige[playerid], string);
wenn das auto hochgeht und neu gespawnt wird soll der tank wieder 100 sein und der motor aus wie ??
und zu 2. naja wenn ich ne kmh anzeige hab will ich das die darüber oder darunter ist einfach nen neuen textdraw dafür erstellen ?? und die koordinaten so setzen das es darüber ist ???
Danke
//edit: wo muss ich die if abfrage einfügen ?
Zu deinem Neuspawn einfach:
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
vEngine[vehicleid] = 1;
Tankmenge[vehicleid] = 100;
return 1;
}
Ja also die Tacho Anzeige kannst du entweder, was sehr Ressourcenfressend ist, ein 2. Textdraw machen oder du machst einfach einen Zeilen umbruch mit ~n~, also zB.:
Tacho: %d~n~Tank: %d"
und die if Abfrage von mir wäre hier:
public TankTimer()
{
new string[128], i = 0;
for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && vEngine[GetPlayerVehicleID(i)] == 1)
{
if(Tankmenge[GetPlayerVehicleID(i)] > 0)
{
if(vEngine[GetPlayerVehicleID(i)] > 0) format(string, sizeof(string), "Tank: %d", Tankmenge[GetPlayerVehicleID(i)]);
else format(string, sizeof(string), "Tank: ~r~LEER~w~");
TextDrawSetString(Tankanzeige[i], string);
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid,"Der Tank ist LEER.",90000,4);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
}
return true;
}
danke dir damit wäre jetz so eigendlich alles beantwortet danke dir bist super falls ein problm auftritt meld ich mich
aber muss jetz erstmal off *HUNGER* DANKE DANKE DANKE