[Fehler] Tanken + Tankanzeige

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • jo thx ^^


    1. wie geh ich mit dem textdrweditor um ??
    2. wenn ich noch km/h hab wie füge ich das ein das es die gleichzeitig anzeigt ??
    3. wie mach ich das das es wen der tank leer ist das net in der mitte steht sondern hinter tank einfach: LEER steht

  • Zu 1. InGame musst du einfach den Befehl /text eingeben, worauf ein Dialog erscheint und der Rest sollte sich selbst erklären (jedoch am Ende das speichern nicht vergessen. Datei liegt dann im Ordner scriptfiles.)
    Zu 2. Ich versteh deine Frage irgendwie nicht xD
    Zu 3. Mach eine kleine If Abfrage hier ein Beispiel:


    if(vEngine[GetPlayerVehicleID(i)] > 0) format(string, sizeof(string), "Tank: %d", vEngine[GetPlayerVehicleID(i)]);
    else format(string, sizeof(string), "Tank: ~r~LEER");
    TextDrawSetString(Tankanzeige[playerid], string);

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • wenn das auto hochgeht und neu gespawnt wird soll der tank wieder 100 sein und der motor aus wie ??


    und zu 2. naja wenn ich ne kmh anzeige hab will ich das die darüber oder darunter ist einfach nen neuen textdraw dafür erstellen ?? und die koordinaten so setzen das es darüber ist ???


    Danke ^^^^:thumbup::thumbup:


    //edit: wo muss ich die if abfrage einfügen ?

  • Zu deinem Neuspawn einfach:


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    vEngine[vehicleid] = 1;
    Tankmenge[vehicleid] = 100;
    return 1;
    }


    Ja also die Tacho Anzeige kannst du entweder, was sehr Ressourcenfressend ist, ein 2. Textdraw machen oder du machst einfach einen Zeilen umbruch mit ~n~, also zB.:
    Tacho: %d~n~Tank: %d"


    und die if Abfrage von mir wäre hier:


    public TankTimer()
    {
    new string[128], i = 0;
    for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && vEngine[GetPlayerVehicleID(i)] == 1)
    {
    if(Tankmenge[GetPlayerVehicleID(i)] > 0)
    {
    if(vEngine[GetPlayerVehicleID(i)] > 0) format(string, sizeof(string), "Tank: %d", Tankmenge[GetPlayerVehicleID(i)]);
    else format(string, sizeof(string), "Tank: ~r~LEER~w~");
    TextDrawSetString(Tankanzeige[i], string);
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Der Tank ist LEER.",90000,4);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    }
    return true;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!