Doofe Strassen Speere geht net -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Haii leute Meine strassenspeere spuckt igendwie error aus nur finde fehler net

habe sufu genutzt und es probiert nachzubauen wie die andren nur warning -.-

Bitte helft mir

CODE:

Code
    new sp[MAX_PLAYERS];

Warning:

Code
    C:\Users\Rene\Desktop\GermanExtremo.pwn(5128) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Warning.

Danke!

MFG: Qini

• Ersetze folgende Zeile mit dem hier:

sp[playerid] = CreateObject(1459, x, y, z, 0.0, 0.0, 0.0);

hast einfach die Rotation in der Z Achse vergessen, also das 3te 0.0

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• :pinch: mann bin ich dumm danke ^^ wie kann ich da noch nen maximum einbauen so das mann ca. 5 erstellen kann ?

und ehm mein weg reum command geht net ^^

wieso ?

Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

• Sollte verständlich sein:
    #define MAX_STRASSENSPERRE (4) //Wieviele Straßensperren maximal erlaubt sind

new gMaxSperre = 0;

dcmd_spa(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gMaxSperre == MAX_STRASSENSPERRE) return SendClientMessage(playerid, blau, "Es wurden bereits genug Straßensperren aufgebaut! Baue welche ab!");
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new jobid = dini_Int(s, "job");
    new admin = dini_Int(s, "admin");
    if(jobid == 1 || jobid == 2 || jobid == 3 || jobid == 4 || jobid == 15 || admin == 2)
    {
    sp[playerid] = CreateObject(1459, x, y, z, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Strassenspeere aufgebaut.");
    gMaxSperre++;
    }
    return 1;
    }

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:

• Das Server Neustart sind die Weg, keine Sorge. Schaden kann es den Server bestimmt ned, da du 254 ungestreamte Objekte haben kannst ^^

http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits

Zitat

Global Objects 254

Mfg Templer

Voraussetzung:

• Igendwie ist immer noch nen fehler da :(

bei /spa Erstellt er die strassenspeere nur das mit dem limit von 5 ging net habs wieder rausgenommen konnte soviele erstellen wie ich will

und beim /spw löscht er die strassenspeere zwar aber nur eine grrrrr....

und beim erstellen der strassenspeere schwebt dir immer über den boden -.-

mann wieso ist es so kompliziert -.-

Help Meeee

Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

• Also eigentlich sollte dies schon funktionieren, weil ich es so auch getestet habe.
    Das hier abändern:

new gMaxSperre;
    new sp[MAX_PLAYERS][MAX_STRASSENSPERRE+1]; //Somit werden die Straßensperren vom Spieler nach der Reihe abgebaut

dcmd_spa(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gMaxSperre == MAX_STRASSENSPERRE) return SendClientMessage(playerid, blau, "Es wurden bereits genug Straßensperren aufgebaut! Baue welche ab!");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(jobid == 1 || jobid == 2 || jobid == 3 || jobid == 4 || jobid == 15 || admin == 2)
    {
    gMaxSperre++;
    sp[playerid][gMaxSperre] = CreateObject(1459, x, y, z, 0.6, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Strassenspeere aufgebaut.");
    }
    return 1;
    }
    dcmd_spw(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    {
    DestroyObject(sp[playerid][gMaxSperre]);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Strassenspeere abgebaut.");
    gMaxSperre--;
    }
    return 1;
    }

Mfg Templer

Voraussetzung:

• Weil Objekte andere Höhenunterschiede hat als Spieler. Ich weiß leider jetzt ohne Screenshot nicht wie weit vom Boden entfernt aber ich schätze mal 2, also erstze das unter dcmd_spa

sp[playerid][gMaxSperre] = CreateObject(1459, x, y, floatdiv(z, 2.0), 0.6, 0.0, 0.0);

Mfg Templer

Voraussetzung: