Doofe Strassen Speere geht net -.-

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Haii leute Meine strassenspeere spuckt igendwie error aus nur finde fehler net


    habe sufu genutzt und es probiert nachzubauen wie die andren nur warning -.-


    Bitte helft mir


    CODE:


    Code
    new sp[MAX_PLAYERS];




    Warning:


    Code
    C:\Users\Rene\Desktop\GermanExtremo.pwn(5128) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.



    Danke!


    MFG: Qini

  • Ersetze folgende Zeile mit dem hier:


    sp[playerid] = CreateObject(1459, x, y, z, 0.0, 0.0, 0.0);


    hast einfach die Rotation in der Z Achse vergessen, also das 3te 0.0

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
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  • :pinch: mann bin ich dumm danke ^^ wie kann ich da noch nen maximum einbauen so das mann ca. 5 erstellen kann ?


    und ehm mein weg reum command geht net ^^


    wieso ?


    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • Sollte verständlich sein:
    #define MAX_STRASSENSPERRE (4) //Wieviele Straßensperren maximal erlaubt sind


    new gMaxSperre = 0;


    dcmd_spa(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gMaxSperre == MAX_STRASSENSPERRE) return SendClientMessage(playerid, blau, "Es wurden bereits genug Straßensperren aufgebaut! Baue welche ab!");
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new jobid = dini_Int(s, "job");
    new admin = dini_Int(s, "admin");
    if(jobid == 1 || jobid == 2 || jobid == 3 || jobid == 4 || jobid == 15 || admin == 2)
    {
    sp[playerid] = CreateObject(1459, x, y, z, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Strassenspeere aufgebaut.");
    gMaxSperre++;
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


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  • Das Server Neustart sind die Weg, keine Sorge. Schaden kann es den Server bestimmt ned, da du 254 ungestreamte Objekte haben kannst ^^


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits

    Zitat

    Global Objects 254

    Mfg Templer


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  • Igendwie ist immer noch nen fehler da :(





    bei /spa Erstellt er die strassenspeere nur das mit dem limit von 5 ging net habs wieder rausgenommen konnte soviele erstellen wie ich will


    und beim /spw löscht er die strassenspeere zwar aber nur eine grrrrr....


    und beim erstellen der strassenspeere schwebt dir immer über den boden -.-


    mann wieso ist es so kompliziert -.-


    Help Meeee

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • Also eigentlich sollte dies schon funktionieren, weil ich es so auch getestet habe.
    Das hier abändern:

    new gMaxSperre;
    new sp[MAX_PLAYERS][MAX_STRASSENSPERRE+1]; //Somit werden die Straßensperren vom Spieler nach der Reihe abgebaut


    dcmd_spa(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gMaxSperre == MAX_STRASSENSPERRE) return SendClientMessage(playerid, blau, "Es wurden bereits genug Straßensperren aufgebaut! Baue welche ab!");
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new jobid = dini_Int(s, "job");
    new admin = dini_Int(s, "admin");
    if(jobid == 1 || jobid == 2 || jobid == 3 || jobid == 4 || jobid == 15 || admin == 2)
    {
    gMaxSperre++;
    sp[playerid][gMaxSperre] = CreateObject(1459, x, y, z, 0.6, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Strassenspeere aufgebaut.");
    }
    return 1;
    }
    dcmd_spw(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new jobid = dini_Int(s, "job");
    new admin = dini_Int(s, "admin");
    if(jobid == 1 || jobid == 2 || jobid == 3 || jobid == 4 || jobid == 15 || admin == 2)
    {
    DestroyObject(sp[playerid][gMaxSperre]);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Strassenspeere abgebaut.");
    gMaxSperre--;
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


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  • Weil Objekte andere Höhenunterschiede hat als Spieler. Ich weiß leider jetzt ohne Screenshot nicht wie weit vom Boden entfernt aber ich schätze mal 2, also erstze das unter dcmd_spa


    sp[playerid][gMaxSperre] = CreateObject(1459, x, y, floatdiv(z, 2.0), 0.6, 0.0, 0.0);

    Mfg Templer


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