Öffnungszeiten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallö Breadfisher :D
    Ich habe vor auf meinem Server für die Bank öffnungezeiten zu machen. Leider hab ich keine Ahnung wie das geht ;(
    Die Bank soll also nur von 8 Uhr Morgens bis 14 Uhr Nachmittags offen sein. Ich benutze als Zeit gl_realtime und man kommt über einen Pickup rein...also kein /enter oder ähnliches.
    Also das siht dan so aus:
    new bankrein;new bankraus;


    if(pickupid == bankraus){SetPlayerPos(playerid,1462.276,-1013.688,26.414);SetPlayerInterior(playerid, 0);}if(pickupid == bankrein){SetPlayerPos(playerid,2308.797,-13.288,26.351);SetPlayerInterior(playerid, 0);}


    bankrein = CreatePickup(1274,1,1462.287,-1011.671,26.414,-1);bankraus = CreatePickup(1318,1,2315.584,-0.134,26.311,-1);


    Hoffe das einer das machen kann ^^


    Lg


    Chris

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    new zeit;
    gettime(zeit);
    if(zeit < 8 || zeit > 14) { return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Bank hat geschlossen"); }
    else
    {


    }
    return 1;
    }


    Sollte funktionieren.
    Ungetestet!

  • Wird nicht gehen. Guck dir mal den Syntax von gettime an: gettime(stunde, minute, sekunde); und gettime(stunde); wird nicht funktionieren....

  • Das kannst du nennen, wie du willst.


    new neo, ist, gut;
    gettime(neo, ist, gut);
    if(neo >= 10 && neo <= 15)
    {
    //Was passieren soll, wenn es zwischen 10 und 15 Uhr ist... Minuten und Sekunden braucht man ja nicht
    }