DJ Equipment

  • Hey leute,
    ich habe vor mich in nächster Zeit etwas mit DJ-Equipment zu beschäftigen.
    Sprich Mischpult etc.


    Jetzt habe ich schon ein bisschen was gegooglet, bin aber nicht fündig geworden.
    Deshalb frag ich mal hier:



    Also, ich suche für den Anfang ein gutes Mischpult und CD-Spieler mit Scratch-Möglichkeit (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll ;))
    Das Mischpult sollte 2 Eingänge fürdie CD-Spieler haben.
    Allerdings möchte ich das ganze über meinen PC machen, und frage mich deswegen ob ich da noch irgendwelche Software zukaufen muss ;/


    Ich fände es echt nett, wenn jemand von euch in diesem Berreich tätig ist mir da eventuell etwas zu helfen.
    Die Preise sollten sich natürlich erstmal in Grenzen halten. Wie immer wenn man etwas neu anfängt ;)




    MfG Firer

  • Hey kollege ;)


    bin selbst DJ seit 4 Jahren ;)
    habe mein richtiges set dieses Jar gehohlt :P


    Des selbe was du haben willst


    2x Stanton c 324 -> Sehr gute CDJ also CD Spieler :P nicht so gut eir Pioneer EQ aber für mich reicht es :P (natürlich haben die scratch funktion)
    1x Behringer DJX 750 -> is zwa 4 kanal aber für 170 euro lohnt es sich ;) hat sogar ein eigener Kanal für Mic. EffektSchalter is auch dabei (Flanger, delay, echo, usw usw usw )


    Software?... hmm
    Es ist so ;)
    Du brauchst am besten wenn du nicht viel ausgeben willst: Torq Connective
    CD in dein CDJ rein und die bewegung der CD synconisiert sich mit der Anwendung (wo dabei ist: Torq).
    z.b. du ziehst wie im bekannten Virtual DJ ein lied aufs linke deck, drückst Play auf dein CDJ und schon läuft des lied ;) scratchen geht auch ;)
    kostet aber 200 ocken mehr X(


    Wie viel willsten ausgeben?
    Wenn du ein richtig geiles Set willst ? kann ich dir auch gern helfen?




    (( DJ TECHNOTRONIX ))

  • Hi DADA,
    Danke schonmal für deine Antwort ;)


    Was soll ich aber mit nem 4 Kanal Mischpult wenn ich nur 2 stk. nutze?? :)
    Habe mein Maximum auf 200€ gesetzt...
    Muss da wohl doch ein bisschen höher gehen??


    Wenn du bock hast können wir das ja mal in Skype oder ICQ bequatschen ;)
    Meine Skype addy is firerfan96


    Mal schauen was sich da machen lässt^^





    MfG Firer