Hallo
kann mir einer ein Kommando machen
das ganz sa mit einer explosion in die luft fliegt
bitte mit dcmd
Hallo
kann mir einer ein Kommando machen
das ganz sa mit einer explosion in die luft fliegt
bitte mit dcmd
sollen die häuser auch zerstört werden ? wenn ja ist es Pawno script technisch nicht möglich.
es soll nur eine explosion sein wo dan alle tot sind aber es soll 5sek dauern
Mit einer Schleife einfach alle Spieler durchgehen, und bei dem Spieler eine Explosion machen, dann denkt er auch, ganz SA wäre gebombt.
nur eine explosion wäre kritisch die würde nicht jeder sehen, weil sie so klein ist xD.
aber man könnte ganz viele explosionen erzeuge so das es wie eine aus sieht.
- viele Explosionen
- vermute das es laggen wird
- kann kein dcmd
+ sieht aus wie eine sehr sehr dünne große
dcmd_boom(playerid,params[])
{
#pragma unused params
CreateExplosion(0.0, 0.0, 0.0, 12, 5000.0);
return 1;
}
http://weedarr.wikidot.com/explosion
Da kannst die id's nachlesen.
Ich würde einfach im Umkreis paar "booms" machen.
dcmd_boom(playerid,params[])
{
#pragma unused params
CreateExplosion(0.0, 0.0, 0.0, 12, 5000.0);
return 1;
}
kla doch dann explodiert nur der null punkt o0
wenn dann :
oben
#define MAX_EXPLOSIONEN 5 // pro spieler
#define ExplosionsGroesse 3 // die nähe der explosionen
dcmd_boom(playerid,params[])
{
#pragma unused params
for(new i;i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new Float:xpos, Float:ypos, Float: zpos;
for(new i; i < MAX_EXPLOSIONEN; i++)
{
CreateExplosion(xpos+random(ExplosionsGroesse), ypos+random(ExplosionsGroesse), zpos+random(ExplosionsGroesse), 12, 10.0);
}
}
return 1;
}
achja hoffe das mit dem dcmd ist richtig kann das nicht
und:
Lg. )(Shadow)(
Alles anzeigen#define MAX_EXPLOSIONEN 5 // pro spieler
#define ExplosionsGroesse 3 // die nähe der explosionen
dcmd_boom(playerid,params[])
{
#pragma unused params
for(new i;i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new Float:xpos, Float:ypos, Float: zpos;
for(new i; i < MAX_EXPLOSIONEN; i++)
{
CreateExplosion(xpos+random(ExplosionsGroesse), ypos+random(ExplosionsGroesse), zpos+random(ExplosionsGroesse), 12, 10.0);
}
}
return 1;
}
dann kommt ein warning
C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\Reallife.pwn(3074) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
in dieser zeile
for(new i; i < MAX_EXPLOSIONEN; i++)
#define MAX_EXPLOSIONEN 10
dcmd_boom(playerid,params[])
{
#pragma unused params
for(new k;k < MAX_PLAYERS; k++)
{
new Float:xpos, Float:ypos, Float: zpos;
GetPlayerPos(k,xpos,ypos,zpos);
for(new k; k < MAX_EXPLOSIONEN; k++)
{
CreateExplosion(xpos+random(20), ypos+random(20), zpos+random(20), 12, random(20));
}
CreateExplosion(xpos, ypos, zpos, 12,30.0);
SetPlayerHealth(k,0.0);
}
return 1;
}
jetzt kommt das
C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\Reallife.pwn(3071) : warning 219: local variable "k" shadows a variable at a preceding level
dcmd_wtfboom(playerid,params[])
{
if(gAdmin[playerid]<3)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin oder dein Admin-Rang ist zu niedrig!");
}
#pragma unused params
for(new k;k < MAX_PLAYERS; k++)
{
new Float:xpos, Float:ypos, Float: zpos;
GetPlayerPos(k,xpos,ypos,zpos);
for(new k; k < MAX_EXPLOSIONEN; k++)
{
CreateExplosion(xpos+random(20), ypos+random(20), zpos+random(20), 12, random(20));
}
CreateExplosion(xpos, ypos, zpos, 12,30.0);
SetPlayerHealth(k,0.0);
}
return 1;
}
warning in dieser zeile for(new k; k < MAX_EXPLOSIONEN; k++)