SA boom

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  • Hallo
    kann mir einer ein Kommando machen


    das ganz sa mit einer explosion in die luft fliegt


    bitte mit dcmd

  • es soll nur eine explosion sein wo dan alle tot sind aber es soll 5sek dauern

  • Mit einer Schleife einfach alle Spieler durchgehen, und bei dem Spieler eine Explosion machen, dann denkt er auch, ganz SA wäre gebombt.

  • nur eine explosion wäre kritisch die würde nicht jeder sehen, weil sie so klein ist xD.
    aber man könnte ganz viele explosionen erzeuge so das es wie eine aus sieht.


    - viele Explosionen
    - vermute das es laggen wird
    - kann kein dcmd :D
    + sieht aus wie eine sehr sehr dünne große


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    "Define yourself by your deeds."

  • dcmd_boom(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    CreateExplosion(0.0, 0.0, 0.0, 12, 5000.0);
    return 1;
    }

  • dcmd_boom(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    CreateExplosion(0.0, 0.0, 0.0, 12, 5000.0);
    return 1;
    }


    kla doch dann explodiert nur der null punkt o0


    wenn dann :


    oben


    #define MAX_EXPLOSIONEN 5 // pro spieler
    #define ExplosionsGroesse 3 // die nähe der explosionen


    dcmd_boom(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new i;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Float:xpos, Float:ypos, Float: zpos;
    for(new i; i < MAX_EXPLOSIONEN; i++)
    {
    CreateExplosion(xpos+random(ExplosionsGroesse), ypos+random(ExplosionsGroesse), zpos+random(ExplosionsGroesse), 12, 10.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    achja hoffe das mit dem dcmd ist richtig kann das nicht ^^


    und:


    Lg. )(Shadow)(


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  • Shadow: Natürlich gibt es da nur eine Explosion, die hat dafür aber einen sehr großen Radius, der die ganze Map abdeckt


  • dann kommt ein warning
    C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\Reallife.pwn(3074) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level


    in dieser zeile
    for(new i; i < MAX_EXPLOSIONEN; i++)


  • #define MAX_EXPLOSIONEN 10



    dcmd_boom(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new k;k < MAX_PLAYERS; k++)
    {
    new Float:xpos, Float:ypos, Float: zpos;
    GetPlayerPos(k,xpos,ypos,zpos);
    for(new k; k < MAX_EXPLOSIONEN; k++)
    {
    CreateExplosion(xpos+random(20), ypos+random(20), zpos+random(20), 12, random(20));
    }
    CreateExplosion(xpos, ypos, zpos, 12,30.0);
    SetPlayerHealth(k,0.0);
    }
    return 1;
    }

  • jetzt kommt das


    C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\Reallife.pwn(3071) : warning 219: local variable "k" shadows a variable at a preceding level


    dcmd_wtfboom(playerid,params[])
    {
    if(gAdmin[playerid]<3)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin oder dein Admin-Rang ist zu niedrig!");
    }
    #pragma unused params
    for(new k;k < MAX_PLAYERS; k++)
    {
    new Float:xpos, Float:ypos, Float: zpos;
    GetPlayerPos(k,xpos,ypos,zpos);
    for(new k; k < MAX_EXPLOSIONEN; k++)
    {
    CreateExplosion(xpos+random(20), ypos+random(20), zpos+random(20), 12, random(20));
    }
    CreateExplosion(xpos, ypos, zpos, 12,30.0);
    SetPlayerHealth(k,0.0);
    }
    return 1;
    }


    warning in dieser zeile for(new k; k < MAX_EXPLOSIONEN; k++)