/money geht nicht

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  • servus
    ich habe ein problem mit dem befehl /givemoney
    geht nicht . immer wenn man einem anderen spieler geld gibt , heißt es , " nicht genug geld " auch wenn genug geld vorhanden ist .
    was soll ich tun damit es geht ?


    [dcmd_givemoney(playerid,params[])
    {
    new
    giveid,
    cash;
    if (sscanf(params, "dd",giveid,cash)) {
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"USAGE: /givemoney [playerid] [Amount]");
    }
    else if(!IsPlayerConnected(giveid)){
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Spieler ID");
    }
    else if(playerid==giveid) {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dir selber kein Geld schicken!");
    }
    else if(cash>GetPlayerMoney(playerid) || cash<0){
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"money1");
    }
    else {
    GivePlayerMoney(playerid,-cash);
    GivePlayerMoney(giveid,cash);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");


    }
    return 1;
    }

  • wie funktioniert es dann , dass der andere spieler das geld bekommt ?
    könnte mir dass jemand scripten ?

  • [dcmd_givemoney(playerid,params[])
    {
    new
    giveid,
    cash;
    if (sscanf(params, "dd",giveid,cash)) {
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"USAGE: /givemoney [playerid] [Amount]");
    }
    else if(!IsPlayerConnected(giveid)){
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Spieler ID");
    }
    else if(playerid==giveid) {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dir selber kein Geld schicken!");
    }
    else if(cash>GetPlayerMoney(playerid) || cash<0){
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    else {
    GivePlayerMoney(playerid,-cash);
    GivePlayerMoney(giveid,cash);
    }
    return 1;
    }


    so normal!
    glaub ich

  • Giveid im sscanf nicht als "d" sondern als "u" kannste alles wiki nahlesen^^
    Das erste else unter sscamf weg und nen normales if reicht.


    __________________________________________________________________________________________

  • also ich hab as ganze so gemacht und bekommen nun lauter errors keine ahung wieso


    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(1569) : warning 219: local variable "cash" shadows a variable at a preceding level
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(2308) : error 017: undefined symbol "dcmd_givemoney"
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(2582) : warning 219: local variable "cash" shadows a variable at a preceding level
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(2600) : warning 219: local variable "waffe" shadows a variable at a preceding level
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10854) : warning 219: local variable "cash" shadows a variable at a preceding level
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10949) : warning 219: local variable "cash" shadows a variable at a preceding level
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10983) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10988) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10989) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10991) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10992) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10994) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10995) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10997) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(10998) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(11000) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(11004) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(11007) : warning 203: symbol is never used: "cash"
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(11007) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_o"
    D:\Datenablage\Users\Ronny\Games\modded games\test server\gamemodes\bare.pwn(11007) : warning 203: symbol is never used: "giveid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    12 Errors.

  • dcmd_givemoney(playerid,params[])
    {
    new
    giveid,
    cash;
    if (sscanf(params, "dd",giveid,cash))
    {
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"USAGE: /givemoney [playerid] [Amount]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(giveid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Spieler ID");
    }
    if(playerid==giveid)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dir selber kein Geld schicken!");
    }
    if(cash>GetPlayerMoney(playerid) || cash<0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-cash);
    GivePlayerMoney(giveid,cash);
    }
    return 1;
    }


    so funkt es


    und wenn das ziel in der nähe sein soll dann musst du es so machen


    dcmd_givemoney(playerid,params[])
    {
    new giveid;
    new cash;
    if (sscanf(params, "dd",giveid,cash))
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT,"/givemoney [playerid] [Amount]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(giveid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(playerid==giveid)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du kannst dir selber kein Geld schicken!");
    }
    if(cash>GetPlayerMoney(playerid) || cash<0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveid, 10, x, y, z))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-cash);
    GivePlayerMoney(giveid,cash);
    }
    else{SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht nah genug!");}
    }
    return 1;
    }


    mfg
    deathrunner

    Einmal editiert, zuletzt von [XF12]deathrunner ()

  • wie bekommt man es hin das das geld abgezogen wird sobald man es jemanden schickt ?

  • GivePlayerMoney(playerid,-cash);



    so eig bei mir gehts

  • das problem ist , dass das geld kurzzeitg abgezogen wird und dann wieder kommt
    und der andere es nicht bekommt

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