spezieller if befehl

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  • hallo,
    wie rufe ich z.b. einen if befehl auf, der sich darauf bezieht wenn ein spieler eine taste drückt? z.b. alt

  • Dafür brauchste ja keinen speziellen if befehl oder wie du das nennst ?
    Dafür gibts 'n Callback:


    OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    Und DAS ist was passiert, wenn User sich GF oder ein anderes veröffentlichtes scheis script saugen und dann editieren -,-

  • Und DAS ist was passiert, wenn User sich GF oder ein anderes veröffentlichtes scheis script saugen und dann editieren -,-

    nein is es nicht!! ich mach ein selfmade.
    iich will in meinem script einfach soetwas dazufügen. nur was ist newkeys und olskeys?

  • Also man kann damit nich alle Tasten abfragen.
    Eine Abfrage für die Feuertaste würde so aussehen

    if(newkeys==KEY_FIRE)
    {


    }



    Hier steht nochwas dadrüber und
    Hier kannste die ganzen Tasten nachschauen und da is GetPlayerKeys erklärt


  • So würde eine Abfrage eben NICHT aussehen.
    Sieht komisch aus ist aber die korrekte Weise:
    if (newkeys & KEY_FIRE)

  • jetz wo du's sagst :)
    hab auf der wikiseite nich bis zum ende gelesen da es so auch immer funktioniert hat (This code may even work in your testing, but it is wrong and your testing is insufficient.).
    Naja wieder was dazugelernt...


    Ich hab diese schreibweise von dem Tutorial übernommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid4s ()