Ich bin zu doof für eine if-Abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen,
    entweder ich habe heute einen schlechten Tag erwischt, oder ich habe einfach nur einen fetten Fehler gemacht, ich bekomme bei folgender Zeile:
    if(!GetPlayerHealth(playerid, health)) < GetPVarFloat(playerid, "Health");
    folgenden Fehler angezeigt:
    error 029: invalid expression, assumed zero


    Habe schon so ziemlich alles probiert, aber irgendwie, komm ich nicht weiter.
    Ich hofffe ihr könnt mir helfen :P


    Mit freundlichen Grüßen,
    Flip

  • Bin mir nicht sicher ob es so logisch ist, aber es gibt bei mir immerhin keine Errors mehr:


    if(!GetPlayerHealth(playerid, health) < GetPVarFloat(playerid, "Health"))


    Was macht das Ausrufezeichen vor GetPlayerHealth?

  • Das "!" soll für die Verneinung sein, will dass es halt so ist, dass es, wenn GetPlayerHealth nicht grösser als GetPVarInt blabla ist.


    @ AdaN: Ne, klappt leider auch nicht.
    @ BloodyEric: Nur noch ein Warning, was hast du geändert?

  • Das ist doch dann aber nicht sinnvoll, das macht doch schon das < (wenn kleiner als), dann brauchste ja das Ausrufezeichen nicht ;)


    Eine Klammer von der Mitte nach hinten verschoben und das Semikolon entfernt :P

  • BloodyEric hats gelöst, ich hab mich einfach nur dumm angestellt.


    --> Danke Bloody :love:
    Den Warning muss ich mir irgendwie selber fixxen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ReOpen wir den ganzen Schrott mal, Pawno will mich offensichtlich verarschen, GetPVarInt soll falsch sein, tag mismatch.
    forward HealthCheck(playerid);
    public HealthCheck(playerid)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    if(!health < GetPVarFloat(playerid, "Health")) // 42
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    Der Warning:
    (42) : warning 213: tag mismatch

    Einmal editiert, zuletzt von Flip ()

  • Danke BlackFox, da hätte ich wohl noch Stunden dran gesessen ^^