Fahrzeugspawn aus txt Datei lesen möglich ?

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  • Hi,
    ich wollte wissen ob es möglich ist den Fahrzeug Spawn aus einer txt Datei zu lesen allerdings sollte die "Kennzeichnung" (z.B. CopCar[0]= ...) bleiben.
    Und wenn es möglich ist wie ?


    derzeit sieht das bei mir so aus:
    Copcar[0]=AddStaticVehicleEx(597,-1579.9448,748.6143,-5.4728,179.9112,0,1,-1); //
    Copcar[1]=AddStaticVehicleEx(597,-1584.1853,748.4276,-5.4748,178.3931,0,1,-1); //
    und das sollte schon im großen und ganzen weiter Funktionieren.

  • new copcars[20];
    new incount;


    new File:cpfile = fopen("copz.txt",io_read);
    new read[255],crd[64];
    while(fread(cpfile,read))
    {
    new stelle;
    crd = strtok(read,stelle);
    new modell = strval(crd);
    ....


    copcars[incount] = CreateVehicle(modell,....);


    incount++;
    }


    So oder so ähnlich, jede Zeile auslesen mit strtok zerlegen und mit den Daten erstellen dabei den Index erhöhen und dann die id an den dementsprechenden Platz setzen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also das auslesen aus einer datei ist theoretisch möglich nur das dann das mit dem array noch funktioniert ist schwierig.


    Also nach diesem Schema



    new total_vehicles_from_files=0;


    OnGameModeInit(){ total_vehicles_from_files += LoadStaticVehiclesFromFile("vehicles/deindateiname.txt");
    return 1;}


    Dann ließt er die Vehicles aus einer Datei im Ordner scriptfiles/vehicles/deindateiname.txt
    so kannst du fahrzeuge aus einer datei laden lassen...mehr kann ich dazu nciht helfen sry

    [color=#0000FF]



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