Feste IP

  • Hallo, ich bin bei SA-MP ganz neu und ich weiß jetzt nicht mehr weiter


    Kann mir einer von euch helfen eine Feste IP Adresse zubekommen (Gratis) damit die anderen auf mein Server kommen können


    M.F.G [TR]Team

  • Mit Dynamic DNS .


    Musst im internet browser fritz.box schreiben dann öffnen dann rechts auf Internet und auf Dynamic DNS

  • Ist auch dann eine ip .. du kannst jah wälen ip oder .dyndns .. glaub mir ich hatte es auch gemacht.

  • Ne das wird dann so (test.dyndns.org) das soll aber mit nummern sein

  • wenn du die ip bei dyndns eingibst wird die gespeichert ... und du kannst sie immer benutzen du musst dich auf dyndns.org oder so register

  • so du hast also eine Fritzbox und willst eine Feste IP


    Hier hast du eine anleitung


    Du öffnest deine Fritzbox mit fritz.box


    Musste mal iwo unter den einstellungen schauen
    Deaktivierst den Hacken DHCP


    Nun Gehste bei deinem PC auf Netzwerkeinstellungen
    Klickst rechts auf deine LAN Verbindung und auf eigenschaften


    dann klickste auf Internet Protokoll (TCP/IP)
    und auf eigenschaften
    Dann folgende IP Adresse Benuten


    Folgendes Beispiel
    Unter IP-Adresse: 192.168.2.0
    Unter Supnetztmaske: 255.255.255.255
    Und standartgateway: Die Ip deiner Fritzbox (Wichtig muss genau die IP der Fritzbox sein sonst kommste net mehr ins netzt)



    Was jetzt unter DNS muss weiß ich selber nicht mehr
    (Brauchte ich eigendlich nie)


    Und wichtig, wenn du das Versuchst musst du das bei allen Rechner die über deiner Fritzbox laufen machen da keine der Rechner bei Deaktiviertem DHCP keine Automatische IP Adresse mehr über die Fritzbox bekommt.



    @Wenn etwas Falsch ist oder Verbessert werden muss, dann Korrigiert mich bitte!

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gibts eine andere Möglichkeit als Dyndns oder Provider zufragen ?

  • Also ich hab jetzt das gemacht was du gesagt hast DhCP-Server deaktiviert die


    IP-Adresse: 192.168.178.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.178.1


    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1
    Alternativer DNS-Server: -


    Ist das richtig ?

  • Nicht Lokal es soll online sein also damit andere leute auf mein server können

  • Normal sollte das in der Fritzbox so Klappen, bei mir und 1und1 gehts auch allen Rechnern so eine eigene IP zugeweisen

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig