[Animationen]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community und liebe User!
    Ich möchte heute denjenigen die nicht wissen wie man Animationen macht,zeigen wie das ganze funktioniert!
    Dazu kommt auch z.b verschiedene Animationen in einem Befehl!


    Also,fangen wir an!


    Zuerst, geht ihr auch folgenden Link und sucht euch eine Animation aus!>>Klick<<<
    Das ganze ist eingeteilt auf verschiedene Bereiche wie zum Beispiel "CAR"
    Jetzt wo ich "CAR" erwähn habe,können wir ja eine Animation machen wo der Spieler so tut als wenn er ein Auto repariert!
    Dazu nehmen wir das Abteil: "CAR" und kopieren uns gleich die erste Animation(Fixn_Car_Loo) herraus!
    Kommen wir zur Erklärung was die Worte und Zahlen bei den schon bestehenden Animationen bedeuten!


    ApplyAnimation(playerid,"PED","WALK_DRUNK",4.1,1,1,1,1,1);
    "PED" ist die Abteilung aus der die Animation kommt!
    "WALK_DRUNK" ist die Animation!
    4.1 ist die Geschwindigkeit der Animation!
    Erste ,1 ist wiederholen oder nicht!(1 = Ja 0 = Nein!)
    Zweite ,1 ist dafür gedacht,den Spieler zu bewegen und später wieder an die vorherige Position zu bringen!(X Position)
    Dritte ,1 ist eigentlich dasselbe wie beim zweiten .1 nur halt für Y
    Vierte ,1 friert den Spieler an der Animpos ein
    Fünfte ,1 ist wie ein Timer nur ohne SetTimer wann die Animation enden soll.Wenn sie garnicht enden soll, macht eine 0 draus!


    Okay,nun habe ich euch die Aufstellung der Animationen erklärt!
    Kommen wir zum Befehl!
    Ich habe für dieses Tutorial extra einen Befehl vorgefertigt!


    if(strcmp(cmd, "/fixcar", true) == 0)//Der CMD
    {
    if (!strlen(cmdtext[8])) return SendClientMessage(playerid,0xEFEFF7AA,"[Error]Tippe: /fixcar [1-9]");//Die "8" bedeutet das man 8 Zeichen eingeben muss!Sprich nicht /fixcar 99 sondern /fixcar 9
    switch (cmdtext[8])
    {
    case '1': ApplyAnimation(playerid,"CAR", "Fixn_Car_Loop", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 1
    case '2': ApplyAnimation(playerid,"CAR", "Fixn_Car_Out", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 2
    case '3': ApplyAnimation(playerid,"CAR","flag_drop", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 3
    case '4': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tap_hand", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 4
    case '5': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_bump", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 5
    case '6': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_high", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 6
    case '7': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_low", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 7
    case '8': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_med", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 8
    case '9': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_TurnL", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 9
    default: SendClientMessage(playerid,0xEFEFF7AA,"[Error]Tipe: /fixcar [1-9]");//Wenn der Spieler über 8 oder unter 0 eintippt kommt dieser Text!
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mein "Tutorial" hat euch gefallen und einige verstehen jetzt wie man Animationen macht!
    Über Lobe und Kritik würde ich mich freuen!
    Viele liebe Grüße
    [FoR]Hardcore!

  • if (!strlen(cmdtext[8])) return SendClientMessage(playerid,0xEFEFF7AA,"[Error]Tippe: /fixcar [1-9]");//Die "8" bedeutet das man 8 Zeichen eingeben muss!Sprich nicht /fixcar 99 sondern /fixcar 9


    Die Erkärung hier ist aber nicht korrekt.
    strlen bezieht sich auf den eingegeben Befehl und nicht auf den Parameter.


    Ansonsten ganz gut.

  • ja also ich habe es mal ausprobiert in 0.3c aber es geht nicht xD


    ich glaub das hat was mit den case zu tun



    also ich bin Ingame und gebe /fixcar 1 eine aber denn kommt "Server Unknown Command"




    habe schon alles probiert aber es klappt nicht ;)




    PLS Antwortet

    Einmal editiert, zuletzt von SP33D95 ()

  • if(strcmp("/fixcar", cmdtext, true, 10) == 0)//Der CMD
    {
    if (!strlen(cmdtext[8])) return SendClientMessage(playerid,0xEFEFF7AA,"[Error]Tippe: /fixcar [1-9]");//Die "8" bedeutet das man 8 Zeichen eingeben muss!Sprich nicht /fixcar 99 sondern /fixcar 9
    switch (cmdtext[8])
    {
    case '1': ApplyAnimation(playerid,"CAR", "Fixn_Car_Loop", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 1
    case '2': ApplyAnimation(playerid,"CAR", "Fixn_Car_Out", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 2
    case '3': ApplyAnimation(playerid,"CAR","flag_drop", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 3
    case '4': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tap_hand", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 4
    case '5': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_bump", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 5
    case '6': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_high", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 6
    case '7': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_low", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 7
    case '8': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_med", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 8
    case '9': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_TurnL", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 9
    default: SendClientMessage(playerid,0xEFEFF7AA,"[Error]Tipe: /fixcar [1-9]");//Wenn der Spieler über 8 oder unter 0 eintippt kommt dieser Text!
    }
    return 1;
    }


    was ist da fahlsch habe auch 0,3c