Guten Tag liebe Community und liebe User!
Ich möchte heute denjenigen die nicht wissen wie man Animationen macht,zeigen wie das ganze funktioniert!
Dazu kommt auch z.b verschiedene Animationen in einem Befehl!
Also,fangen wir an!
Zuerst, geht ihr auch folgenden Link und sucht euch eine Animation aus!>>Klick<<<
Das ganze ist eingeteilt auf verschiedene Bereiche wie zum Beispiel "CAR"
Jetzt wo ich "CAR" erwähn habe,können wir ja eine Animation machen wo der Spieler so tut als wenn er ein Auto repariert!
Dazu nehmen wir das Abteil: "CAR" und kopieren uns gleich die erste Animation(Fixn_Car_Loo) herraus!
Kommen wir zur Erklärung was die Worte und Zahlen bei den schon bestehenden Animationen bedeuten!
ApplyAnimation(playerid,"PED","WALK_DRUNK",4.1,1,1,1,1,1);
"PED" ist die Abteilung aus der die Animation kommt!
"WALK_DRUNK" ist die Animation!
4.1 ist die Geschwindigkeit der Animation!
Erste ,1 ist wiederholen oder nicht!(1 = Ja 0 = Nein!)
Zweite ,1 ist dafür gedacht,den Spieler zu bewegen und später wieder an die vorherige Position zu bringen!(X Position)
Dritte ,1 ist eigentlich dasselbe wie beim zweiten .1 nur halt für Y
Vierte ,1 friert den Spieler an der Animpos ein
Fünfte ,1 ist wie ein Timer nur ohne SetTimer wann die Animation enden soll.Wenn sie garnicht enden soll, macht eine 0 draus!
Okay,nun habe ich euch die Aufstellung der Animationen erklärt!
Kommen wir zum Befehl!
Ich habe für dieses Tutorial extra einen Befehl vorgefertigt!
if(strcmp(cmd, "/fixcar", true) == 0)//Der CMD
{
if (!strlen(cmdtext[8])) return SendClientMessage(playerid,0xEFEFF7AA,"[Error]Tippe: /fixcar [1-9]");//Die "8" bedeutet das man 8 Zeichen eingeben muss!Sprich nicht /fixcar 99 sondern /fixcar 9
switch (cmdtext[8])
{
case '1': ApplyAnimation(playerid,"CAR", "Fixn_Car_Loop", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 1
case '2': ApplyAnimation(playerid,"CAR", "Fixn_Car_Out", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 2
case '3': ApplyAnimation(playerid,"CAR","flag_drop", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 3
case '4': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tap_hand", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 4
case '5': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_bump", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 5
case '6': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_high", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 6
case '7': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_low", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 7
case '8': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_med", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 8
case '9': ApplyAnimation(playerid,"CAR","Tyd2car_TurnL", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);//Fixcar 9
default: SendClientMessage(playerid,0xEFEFF7AA,"[Error]Tipe: /fixcar [1-9]");//Wenn der Spieler über 8 oder unter 0 eintippt kommt dieser Text!
}
return 1;
}
Ich hoffe mein "Tutorial" hat euch gefallen und einige verstehen jetzt wie man Animationen macht!
Über Lobe und Kritik würde ich mich freuen!
Viele liebe Grüße
[FoR]Hardcore!