Kleines Problem mit Ban-Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich wollte heute ein kleines ban System schreiben, wo man den Useraccount für eine bestimmte Zeit oder Permament bannen kann. Leider Funktioniert das nicht wirklich wenn ich den grund speichern möchte.

//CMD:khmax
    dcmd_khmax(playerid,params[]) {
    new
    sGrund[128],
    pID;
    if(sscanf(params, "dz",pID,sGrund)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[USAGE]: /khmax [playerid] ([grund],optional) - Bannt [PlayerID] Permament vom Server.");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128],
    pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string,sizeof(string),"[SYSTEM]: %s (ID %d) wurde von %s vom Server gebannt, Grund: %s",ThePlayer,pID,pname,sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>");
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED,string);
    // Ban und Grund speichern
    PlayerInfo[playerid][bant] = 1;
    new bangrund[128];
    if(!sGrund[0]) // Erster Error
    {
    bangrund = "<Kein Grund>";
    }
    else
    {
    bangrund = sGrund[0]; // Zweiter Error
    }
    PlayerInfo[playerid][bang] = bangrund;
    Kick(pID);
    logged[pID] = 0;
    return 1;
    }

Die Fehlermeldung: C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(312) : error 033: array must be indexed (variable "bangrund")
    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(314) : error 006: must be assigned to an array

weiß jemand was man da machen kann? ich bin mit meiner Anfängerkenntniss am ende.

Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.