Meldung Unknown Command erscheint immer

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  • Hallo


    Ich habe ein Haussystem in den Gamemode eingebaut und wenn ich zB /henter oder /hexit, also einfach Befehle des Haussystems eingebe, wird der Befehl ausgeführt, jedoch erscheint immer ein Unknown Command. Weiss jemand woran das liegen könnte ?


    dcmd_henter(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]))
    {
    new Level = HouseInfo[h][hLevel];
    if(HouseInfo[h][hLocked] == 1 && strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Haus wurde durch den Besitzer verschlossen");
    SetPlayerPos(playerid, HousesCoords[Level][0], HousesCoords[Level][1], HousesCoords[Level][2]);
    SetPlayerInterior(playerid, HousesLevels[Level][0]); SetPlayerVirtualWorld(playerid, HouseInfo[h][hVirtualWorld]);
    }
    }
    }
    return true;
    }


    dcmd_hexit(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2]))
    {
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    }
    }
    }


    MfG dUDA

  • dcmd_henter(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]))
    {
    new Level = HouseInfo[h][hLevel];
    if(HouseInfo[h][hLocked] == 1 && strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Haus wurde durch den Besitzer verschlossen");
    SetPlayerPos(playerid, HousesCoords[Level][0], HousesCoords[Level][1], HousesCoords[Level][2]);
    SetPlayerInterior(playerid, HousesLevels[Level][0]); SetPlayerVirtualWorld(playerid, HouseInfo[h][hVirtualWorld]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_hexit(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][0], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][1], HousesCoords[HouseInfo[h][hLevel]][2]))
    {
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hallo


    Ok, mom schau schnell mit OnPlayerCommandText return 1;


    Edit:
    Ok, OnPlayerCommandText hat return 1; , jedoch erscheint immer noch Unknown Command^^
    Alle DCMD Befehle geben auch return 1; aus, wo liegt dann der Fehler ?(


    MfG dUDA

  • Mach unter der for Schleife einen Text und gut is..


    dcmd_henter(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++)
    {
    if(PlayerToPoint(PTP_RADIUS, playerid, HouseInfo[h][hExitX], HouseInfo[h][hExitY], HouseInfo[h][hExitZ]))
    {
    new Level = HouseInfo[h][hLevel];
    if(HouseInfo[h][hLocked] == 1 && strcmp(HouseInfo[h][hName],GetName(playerid), false ) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Haus wurde durch den Besitzer verschlossen");
    SetPlayerPos(playerid, HousesCoords[Level][0], HousesCoords[Level][1], HousesCoords[Level][2]);
    SetPlayerInterior(playerid, HousesLevels[Level][0]); SetPlayerVirtualWorld(playerid, HouseInfo[h][hVirtualWorld]);
    return GameTextForPlayer(playerid, "~g~Willkommen", 1500, 3);
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!");
    }
    return 1;
    }


    Das gleiche beim anderen Befehl auch..

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Nein, mach unten bei OnPlayerCommandText bei return die Zahl 0 oder die Bezeichnung false und dann hört er auf weiter zu checken, ob in anderen Scripten was vorhanden ist und fertig ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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  • Also bei return 0; kommt nur Unknown Command wenn der Befehl nicht gefunden wurde, den Befehle programmiert der Programmierer mit einem return 1; am Ende um dem Callback zu sagen, dass der Befehl ausgeführt worden ist. Sollte also bei return 0; bei einem vorhandenem Befehl diese Meldung kommen, so wurde der Befehl höchstwahrscheinlich nicht korrekt geschrieben bzw richtig wiedergegeben. Natürlich kann, was ich irgendwoher gehört habe, es sein, dass diese Meldung kommt, wenn kein Text wiedergegeben wird, jedoch denke ich nicht das diese Information stimmt. Müsste es selbst mal ausprobieren...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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  • Hallo


    Jemand hat auch gesagt, ich soll eine Meldung einbauen. Bei mir sieht es jetzt so aus:


    dcmd(hauszurueckziehen,17,cmdtext);
    dcmd(createhouse,11,cmdtext);
    dcmd(destroyhouse,12,cmdtext);
    return 0;


    Und es kommt return 0;
    Ich versuche es mal mit einer Rückmeldung


    dUDA


    Edit: Es geht immernochned

  • Ja sry das von der Rückmeldung hatte ich von irgendwoher aus dem Hinterkopf.. Jedoch sollte der Befehl in Ordnung sein.. Ansonsten kann ich dir ned weiterhelfen sry..

    Mfg Templer


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  • Mfg Templer


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  • Doch doch, also eigentlich bedeutet der Integer 1 bei den Booleans true und der Integer 0 false

    Mfg Templer


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  • Hallo


    Wie kommt es, das der noch mit return 0; die Meldung ausgibt ?


    Im OnPlayerCommandText müsste 1 stehen, damit keine Meldung kommt
    Im DCMD-Befehl sollte auch 1 stehen, damit keine Meldung kommt


    Irre ich mich oder haben wir hier einen Fall für Galileo Mysterie ?^^


    Edit:
    Mit return 0; im DCMD geht es, es erscheint nur Unknown Command wenn man nicht bei einem Haus ist.