/addhouse Befehl

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  • Hey,
    ich arbeite gerade an einem Dynamischen Haussystem.
    Doch nun stecke ich mal wieder fest...
    Bei mir wird für jedes Haus eine Datei erstellt house_id.ini
    Doch die ID bezieht sich ja auf die Pickup ID des Hauspickups, jedoch habe ich InGame auch einige Pickups, somit fangen die Häuser quasi nicht mit ID 0 an, sondern mit 5 oder so..
    Wie kann ich machen, das die ID's bei 0 Anfangen..


    Hier der Befehl:

    dcmd_addhouse(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    new string[100];
    if(Spieler[playerid][team] >= 3) {
    new Name[16], Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    new idtemp = CreatePickup(1272, 23,x,y,z,-1);
    format(string, sizeof(string),"/Imoblilien/house_%d.ini",idtemp);
    if(!dini_Exists(string))
    {
    dini_Create(string);
    }
    dini_FloatSet(string,"x",x);
    dini_FloatSet(string,"y",y);
    dini_FloatSet(string,"u",z);
    dini_Set(string,"Besitzer",Name);
    }else{
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    mfg

  • Ja,
    wie kann ich dann machen, das die Haus ID's auch mit 0 anfangen?


    mfg

  • Mit einer for Schleife ;)
    Einfach schauen, bis wo die Id's belegt sind, und dann erhöhen, anfangen kann man dann ganz einfach bei 0..
    Kleine bsp Schleife:
    for(new i = 0; i < MAX_HOUSES; i++)//MAX_HOUSES dient als Beispiel, musst du halt anpasssen ;)
    {
    //Funktion
    }
    MfG
    Maxx