kurze frage wegen pickup/marker id

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich suche ein marker/pickup das so ausieht wie in gta sa bei den missionen das rote wie mache ich den in gta samp rein wollte den in meiner stadthalle haben und finde einfach die id net

  • antworten wo muss das rein ongamemodi nicht dann kommt error

  • z.B. bei einem CMD.
    SetPlayerCheckpoint setzt einen Checkpoint, und nicht mehr :)
    Du könntest nen Timer Starten und abfragen ob ein Spieler in der Nähe eines Punktes ist.
    Wenn ja CheckPoint erstellen.


    Dann einfach bei "OnPlayerCheckpoint" porten.



    MfG Firer

  • komm skype on dann habe ich noch paar fragen

  • man ihr habt es falsch verstanden das ist schon das richtige symbol aber es soll kein checkpoint sein sonder wenn man drauf geht das es ein menu aufmacht

  • Frag ab ob der Spieler in der Nähe des Checkpoints ist mit nem Timer in der for-schleife.
    Sollte er das sein setz z.B. "menu[playerid]" auf 1.
    Wenn er einen Checkpoint betritt und das menu[playerid] auf 1 steht zeig ihm das Menü fürs essen^^



    MfG Firer

  • Zitat

    Frag ab ob der Spieler in der Nähe des Checkpoints ist mit nem Timer in der for-schleife.
    Sollte er das sein setz z.B. "menu[playerid]" auf 1.
    Wenn er einen Checkpoint betritt und das menu[playerid] auf 1 steht zeig ihm das Menü

    wie mache ich den den timer
    edit:
    habe es so gemacht is das richtigpublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if (IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    stadthallemenu = CreateMenu("Dein Menu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(stadthallemenu, 0, "item 1");
    AddMenuItem(stadthallemenu, 0, "item 2");
    }
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }aber es geht net

    2 Mal editiert, zuletzt von slipknoter6 ()