Brauche Hilfe beim Derby

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  • Hallo Community,


    ich versuche mich schon seit 2 Wochen an einem Derby für meinen Freeroam Server.
    Allerdings wollte das bisher nicht so klappen wie ich dachte und deshalb Frage ich wegen Hilfe.
    Also ich hatte genaue Vorstellungen:


    - /derby dem derby beitreten
    - /derbyoff das derby verlassen
    - derby startet erst wenn mindestens 3 Spieler gejoined haben (spectate falls weniger als 3 sind bevor derby startet)
    - wenn der Spieler das derbyfeld verlässt oder stirbt scheidet er aus(mit deathspec)
    - nach jeder runde durch abstimmung ein mapwechsel möglich
    - textdraws die im derby die aktuell noch aktiven derbyspieler anzeigen und auch die zeit (zirka 2:30 sollten reichen)
    - wenn die zeit abgelaufen ist und noch kein sieger feststeht dann geht die rundde unentscheiden aus und die mapabstimmung beginnt
    - wenn der letzte spieler nur übber ist gewinnt der und bekommt einen geldpreis von 8000


    Habe nur wenig davon hinbekommen.
    Wenn mir da jemand helfen kann oder vlt sogar einen Derbyscript zur Verfügung stellen könnte damit ich mir anschauen kann wie es geht um daraufhin einen eigenen zu machen wäre echt Hilfreich.
    Ebenfalls als Belohnung sind auf meinem Server Adminrechte lvl 4 mit drin ;)


    Danke an alle die die sich mal zeit nehmen.
    Mfg OilMast3r

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  • Sollte so klappen:
    Ist aber ungetestet.
    Musst halt nur SetPlayerPos(playeri,x,y,z);
    ersetzen und interior setzen.
    #include <a_samp>
    #define Rot 0xAA3333AA
    #define Green 0x33AA33AA
    new inderby,derbystartet,pindurby[MAX_PLAYERS];
    public OnFilterScriptInit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/derby", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(inderby>2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Green,"Wilkommen in der Derby-Arena!");
    SendClientMessageToAll(Green,"Ein Derby-Match hat begonnen!");
    inderby = inderby+1;
    pindurby[playerid]=1;
    }
    else
    (
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Green,"Wilkommen in der Derby-Arena!");
    SendClientMessageToAll(Green,"Ein Derby-Match hat begonnen!");
    inderby = inderby+1;
    pindurby[playerid]=1;
    }
    }
    if(strcmp("/derbyout", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(pindurby[playerid]==1;)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SendClientMessage(playerid,Green,"Du hast das Derby-Match verlassen!");
    }
    else
    (
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du nimmst nicht am Derby teil!");
    }
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(inderby<2&&derbystartet==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Es müssen mindestens 3 Spieler in der Derby-Arena sein!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    return 1;
    }

  • Ok dann nur noch die Frage nach dem be4start Spec-sys und dem Deathspec...

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  • ach schande, ich wusste ich hab was vergessen :D
    Sek. ich schau mal fixx.


    Hab sowas zwar nochnie eingebaut aber ich werds schon hinkriegen^^


    //EDIT: Gerade erst gesehen was du noch so alles drinn haben willst...
    Ich bau dir noch DeathSpec ein und den Rest kannste doch selber machen oder??


    bei Mapwechsel z.B. müsste ich erst alles raussuchen, genauso wie beim Derbyfeld und dazu hab ich jezz einfach k.B. ;/



    MfG Firer



    //EDIT2:
    Für DeathSpec einfach
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    return 1;
    }
    einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Firerfan ()

  • Danke Firefan den rest krieg ich selbst hin ;)
    vielen dank :D

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