Hi Breadfish Community!
Ich habe einen ziemlich einfachen Scriptwunsch; nämlich wenn ein Spieler in eine Zone kommt soll es eine SendClientMessageToAll geben:
(Playername)[Playerid] betrat die Admin Zone.
MfG ULLLIIK
Hi Breadfish Community!
Ich habe einen ziemlich einfachen Scriptwunsch; nämlich wenn ein Spieler in eine Zone kommt soll es eine SendClientMessageToAll geben:
(Playername)[Playerid] betrat die Admin Zone.
MfG ULLLIIK
okay aber wo? OnGameModeInit?
Alles anzeigenvlt. so?
Codenew string[256]; new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); If(IsPlayerInArea) { format(string, sizeof(string), "*%s Hat Die Admin Zone betreten!", name); SendClientMessageToAll(Color, string); return 1; }
Bin mir net sicher.
mfg qini
1. gibt es nativ keine IsPlayerInAreaFunktion
2. Hat deine Funktion keine Abfrage in welcher Zone er sich überhaupt befindet ...
Zum Thema:
Gab hier irgendwo eine Include Namens M-Zones, da war soweit ich weiß auch eine IsPlayerInArea Funktion dabei !
habe in einem alten thread folgendes gefunden:
PlayerInZone(playerid,Float:maxX,Float:minX,Float:maxY,Float:minY) {new Float:jx,Float:jy,Float:jz; GetPlayerPos(playerid,jx,jy,jz); if(jx < maxX && jx > minX && jy < maxY && jy > minY)return true; return false; }
habe ja schon die maximalen und minimalen x und y koordinaten. wie soll ich weiter machen?
und das hier:
forward CheckWeaponZone();public CheckWeaponZone() { for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i)) { if(PlayerInZone(playerid,Float:maxX,Float:minX,Float:maxY,Float:minY)) { // Aktion... } } } return 1;
}
Ich kann nicht so viel damit anfangen.
MfG ULLLIIK