IfIsPlayerInArea

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Breadfish Community!


    Ich habe einen ziemlich einfachen Scriptwunsch; nämlich wenn ein Spieler in eine Zone kommt soll es eine SendClientMessageToAll geben:
    (Playername)[Playerid] betrat die Admin Zone.

    MfG ULLLIIK

  • vlt. so?


    Code
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    If(IsPlayerInArea)
    {
        format(string, sizeof(string), "*%s Hat Die Admin Zone betreten!", name);
        SendClientMessageToAll(Color, string);
        return 1;
    }


    Bin mir net sicher.


    mfg qini

  • vlt. so?


    Code
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    If(IsPlayerInArea)
    {
        format(string, sizeof(string), "*%s Hat Die Admin Zone betreten!", name);
        SendClientMessageToAll(Color, string);
        return 1;
    }

    okay aber wo? OnGameModeInit?


  • 1. gibt es nativ keine IsPlayerInAreaFunktion
    2. Hat deine Funktion keine Abfrage in welcher Zone er sich überhaupt befindet ...


    Zum Thema:
    Gab hier irgendwo eine Include Namens M-Zones, da war soweit ich weiß auch eine IsPlayerInArea Funktion dabei !

  • habe in einem alten thread folgendes gefunden:


    PlayerInZone(playerid,Float:maxX,Float:minX,Float:maxY,Float:minY) {new Float:jx,Float:jy,Float:jz; GetPlayerPos(playerid,jx,jy,jz); if(jx < maxX && jx > minX && jy < maxY && jy > minY)return true; return false; }


    habe ja schon die maximalen und minimalen x und y koordinaten. wie soll ich weiter machen?


    und das hier:
    forward CheckWeaponZone();public CheckWeaponZone() { for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i)) { if(PlayerInZone(playerid,Float:maxX,Float:minX,Float:maxY,Float:minY)) { // Aktion... } } } return 1;
    }



    Ich kann nicht so viel damit anfangen.


    MfG ULLLIIK

    Einmal editiert, zuletzt von ULLLIIK ()