Welche Root Besttellen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,



    Ich habe mir sehr lange überlegt mir einen eigenen Root zu bestellen...


    Nun würde ich euch Fragen.. Was könnt ihr mir Empfehlen ?


    Es sollte natürlich so billig wie möglich sein...



    Darauf sollten mind. 2 Samp Server + 2 TS³ + 2 Domains + und als FTp zugangn :P :D


    tadelos und fliesend laufen...



    Habe mal geschaut bei 1&1 und das für 59€/monat gefunden...


    CPU AMD Opteron 1218


    CPU Details 2 x 2,6 GHz


    Arbeitsspeicher 4 GB


    Festplatten 2 x 400 GB Software-RAID



    Was meint ihr '?


    Bitte um Hilfreiche Antworten


    Danke

  • wobei root nicht brauchst für das was du haben willst das wär eigendlich raus geschmissenes geld meiner meinung nach.

  • wobei root nicht brauchst für das was du haben willst das wär eigendlich raus geschmissenes geld meiner meinung nach.

    Du sagst es, 100 Punkte :thumbup:


    Bevor es eine weitere Spamschleuder im Internet gibt, sollte man sich lieber die einzelnen Dienste bei entsprechenden Unternehmen mieten.
    Was bringt dir ein eigener Rootserver/vServer, wenn du damit nur Stress und Ärger hast und am Ende nur mehr bezahlst, als anfangs gedacht?


    Du kannst diese Dienste zum Beispiel auch bei DeDi (samp-online.com) oder bei uns (gta-servers.de) mieten.
    - Dabei kommst du günstiger weg und hast weniger Stress.

  • http://www.webtropia.com/
    Die kann ich dir aud empfehlen bei denen hab ich zwei Root-Server, und ein V-Server + bei Der Colocation FastIT einen Housig Server stehen.


    Die haben sogar einen kostenlosen Support via 0800 Nummer
    Preise für Hardware lassen sich auch sehn^^

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • Mann sollte sich kein Root Hollen für 1 Sa-mp server, das ist Geld rausschmeißer Rei.

  • Beachte, dass ein Root-server monatliche Kosten verursacht.
    Bei hetzner fallen unter anderem auch 150€ ( stimmt das?) Einrichtungsgebühren an.. happig.


    Achte auch auf die Vertragsdauer... 12 Monate sind eine lange Zeit.


    Ahnung von Linux MUSS man haben, sonst bist du schnell soweit und sagst jemandem, den du nicht kennst "hey, kannst du mir schnell webserver machen auf meine root, hier daten: ip xx.xx.xx.xx, pw für root: fussballer33" (Alle Unkorrektheiten sind gewollt)


    Da fährst du schon besser, wenn du bei einem Anbieter deine Sachen mietest, eben z.b. gta-servers.de, samp-online.com, oder auch samp4you.com (musste sein :D )


    Vielleicht gibt dir jemand auch Rabatt (mehrere server,Webspace,ts)


    und für deine Anforderungen würde auch ein schlichter vServer reichen.



    Grüsse


    Andi

  • Ich ratte die samp4you.com , da viele freunde da sind und sie mir nur posetive rück meldung geben haben.

  • Hallo,



    Danke Leute für die ganzen hilfreichen Tipps usw...


    Ich habe mir schon gestern übelegt das vllt auch ein Vserver reichen würde und hatte wohl damit recht:P


    Würde der Server dann ohne laggs laufen ?



    Ich muss mir noch überlegen... Vllt ein VServer für meinen Eigenen oder einen Root für meinen server und weitere server von anderen d.h Ich würde einige einen Server Sponsern wenn ich mir einen Root bestellle :D



    Wie gesagt ich muss erstmal gut überlegen welches :D



    Ich weis jetzt nicht was genau das bessere ist Linux oder Windows...
    Kenne mich Linux GARNICHT aus...
    Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen ? Habe bis jetzt immer Windows gehabt...

  • Wenn du dich gar nicht auskennst dann befasse dich erstmal mit Linux! Schlag dir nen Root erstma aus dem Kopf. Teste Ubuntu oder so mal lokal aus.


    Oder nimm nen Windows vServer. Allerdings bieten nicht alle Provider Windows an. Kann dir 1&1 als Provider empfehlen, da schnelle Anbindung.

  • Hehe. Du hast keine Ahnung von Linux? Dann vergessen wir einen Linuxroot mal ganz schnell wieder. EIn Windowsroot kostet meist ca 30 Euro mehr, weil die Windowsversion, wie bekannt keine Opensoure ist (openpawn.de)
    EIn Windowsroot läuft lange nicht so stabil, hat aber für Samp in der Tat vorteile wenn du auf viele Textdraws beim Scripten gehst. für ein 0815 Godfather ist ein Linux um längen besser, weil mehr kapazität übrig. Wie auch immer. Am besten du vergisst es einfach mmit eigenem Root, es sei den du kennst jmd der das ganze für dich betreut.


    Viel Spaß dabei!

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Wenn du "Server" sponsoren willst, musst du zuerst mal (muss man?) ein Control-Panel haben, um diese zu verwalten. Nur SSH bzw Remote-Zugriff geben ist das dümmste, was man machen kann.


    Windows wär eigentlich für SA:MP besser geeignet (sagen mehrere Leute), jedoch ist auf fast keinem Root mehr Windows zu finden...


    Wenn deine SA:MP-Server nicht gleich 40 Spieler haben, reicht ein vServer zur Genüge. Aber vServer sind nur mit Linux empfehlenswert.


    Ein Root mit Windows kostet bis zu 20€ / Monat mehr, als der Gleiche mit Linux... Microsoft und Lizenzgebühren :|


    Grüsse


    Andi

  • Microsoft hat auch mal gesagt das Linux scheiße ist , als Server überhaupt .... viele Leute haben gesagt dass Linux scheiße ist ...man soll nicht alles glauben , was man hört ;) ...


    ich empfehle auch samp-online oder gta-servers , go2nova ist das große Manko mit den Plugins