Welcher Camcorder?

  • Es kommt nunmal darauf an was du mit dem Gerät machen willst und was du ausgeben willst.


    Beide Geräte sind höchstens dazu geeignet hin und wieder kleine Spaß-Aufnahmen zu machen.
    Für erweiterte Anwendungsgebiete sind beide jedoch zu schwach.


    Kodak und Sony haben im Bereich der richtigen Camcorder keinen allzuguten Ruf.
    Umschauen solltest du dich vielleicht mal bei Panasonic oder Canon.


    Du kannst mir natürlich auch gerne dein Budget und dein Einsatzgebiet mitteilen, dann versuchen wir gemeinsam ein gutes Gerät zu finden.


    MfG

  • Ich hab an maximal 200€ gedacht.
    Kann minimal drüber liegen.
    Ich hatte ja auch nur so paar Spaßaufnahmen vor. Jetzt nix ernsthaftes.
    Halt so paar lustige Videos für Youtube.

  • Okay... wenn es nur um einfache Aufnahmen in geringerer Qualität geht, macht es das natürlich um einiges einfacher.^^


    Dann solltest du die Kodak nehmen.
    Die Qualität wird für YouTube reichen; zudem ist sie Wasserdicht bis zu einer Tiefe von 3 Metern.


    MfG

  • Na Winni, weiß nicht, ob du mich noch von XAC kennst :P ... Fly :P


    Ich würde dir generell etwas bessere Camcorder empfehlen. Ich habe mir damals einen Camcorder für 500€ gekauft und der hat auch längere Zeit mit der Quallität gepasst. Natürlich ist es immer eine Frage der Zeit, bis die Technik veraltet ist. Das passiert im heutigen Zeitalter natürlich sehr schnell, müsste bekannt sein ;)
    Also würde ich sagen, kauf dir lieber einen besseren Camcorder, der dann aber auch für längere Zeit "aktuell" ist ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannis

  • Türlich kenn ich dich noch.
    Also ich hab jetzt nicht so hohe Ansprüche und würde eher ein billigen kaufen.
    Wenn der dann i-wie beim Skifahren durch einen Sturz kaputt geht ist das nicht so schlimm wie wenn ich nen teuren kaputtmache^^

  • Da hast du schon recht Kurzer aber natürlich willst du auch für längere Zeit Quallität haben, die nicht hinterher hinkt... Ich würde generell für ein besseres Produkt raten, auch wenn es etwas teurer ist, weil du dann einfach bessere Quallität hast und länger auf dem neuerem Stand bist.
    Aber es bleibt dir natürlich selbst überlassen... Wolltest ja paar Vorschläge :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Jannis