Welcher Anbieter emfpehlt ihr ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nimm Webtropia da bin ich auch seit 2 Jahren und kann mich nicht beklagen :thumbup:

  • Ich würde dir Webtropia empfehlen!
    Ich bin mitlerweile seit ca. 4 Monaten dort und bin total zufrieden!
    Erstens: Keine Setupgebühren
    Zweitens: Falls du dir einen vServer holen willst,kannst du diesen bei Webtropia 1 Monat lang gratis testen!
    LG
    Hardcore


  • Beides die jeweils billigsten Roots.
    Anbindung ist gleich, Support und Service ist bei Hetzner nahezu unschlagbar, man findet im Internet keine schlechten Bewertungen, Hetzner hat zudem keine feste Vertragslaufzeit.


    Contra
    • Hetzner bietet dir gebrauchte Hardware an, die schon x-mal vergewaltigt wurde. Jedoch ist die Hardware noch einigermaßen "aktuell".
    • Keine persönliche Beratung, was bei einem Massenhosting einfach nicht möglich ist.


    » Dass Einzelunternehmen mit solchen Preisen nicht mithalten können, ist eh klar, ABER bei IP-Projects bekommst du deine EIGENE neue Hardware, sowas bietet dir Hetzner nicht.«


    Es gibt aber auch positive Eigenschaften
    Pro
    • 1 Monat Vertragslaufzeit.
    • Relativ günstige Preise - Wenn man sich die Einrichtungsgebühr leisten kann.
    • Ein sehr hilfreiches Wiki.


    Was ich damit letztendlich sagen möchte:


    IP-Projects <-> Hetzner
    • IP-Projects muss deine Serverhardware erst teuer einkaufen, damit du die beste Qualität bekommen kannst.
    • Hetzner bietet dir gebrauchte Hardware, die du sofort nutzen kannst.


    ------------
    [EDIT]
    Zu Webtropia:


    Webtropia mag vielleicht "gute" Server haben, aber wenn du mal ein Support-Ticket eröffnest, darfst du laaange warten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Android ()

  • http://hetzner.de
    Anbindung ist gleich, Support und Service ist bei Hetzner nahezu unschlagbar, man findet im Internet keine schlechten Bewertungen, Hetzner hat zudem keine feste Vertragslaufzeit.


    Ip-Projects bietet ebenfalls einen sehr guten Support, sogar per SMS! Habe ihm Unterricht mal eine SMS geschrieben, dass der Server asgefallen sei (kollege hat mich konaktiert), Server wurde neugestartet, fertig! Auch in ICQ nahezu fast jederzeit online. Schnelle Handlungen, keine Wartezeit. 24 Stunden Telefonsupport.


    PS: IP-Projects ist ein Einzelunternehmen.


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grex ()

  • 1blu


    Die vServer sind innerhalb eines Tages (auch am Sonntag) eingerichtet.
    Der Support antwortet schnell und ist kompetent.
    Zudem ist die Performance beider vServer die ich habe völlig in Ordnung und der Preis ist auch angemessen.
    Nun gut, 1blu gehört nicht zu den günstigsten, allerdings habe ich noch nie ein Problem mit ihnen gehabt.

  • FireFreak:
    Das soll also der günstigste Root von Hetzner sein?
    Na dann solltest du nochmal etwas genauer nachgucken:

  • Zitat

    Beides die jeweils billigsten Roots.
    Anbindung ist gleich, Support und Service ist bei Hetzner nahezu unschlagbar, man findet im Internet keine schlechten Bewertungen, Hetzner hat zudem keine feste Vertragslaufzeit.




    Nicht billigsten sondern günstigsten. Billig ist nur die Dame an der Ecke


    Ich darf mich als Inhaber von IP-Projects auch einmal zu Wort melden um ein paar böse Fehler in den Aussagen zu korrigieren und einiges in das richtige Licht zu rücken.


    1. Die Anbindung ist in keinster weise die gleiche. Des Weiteren sind unsere Server in einem Rechenzentrum in Frankfurt untergebraucht und nicht in Nürnberg. Auch verfügen wir über einen direkten DTAG Uplink, was gerade beim Datentransit eine der teuersten Konnektivitäten ist. Für 6,90 Euro pro TB kann man da keinen Traffic drüber laufen lassen.



    http://www.db.ripe.net/whois?f…00&submit.x=6&submit.y=13
    http://www.db.ripe.net/whois?f…tring=&searchtext=AS24940



    2. Unser Netzwerk ist auf Performance ausgelegt, nicht auf Massenabfertigung. Bei Hetzner wird man mit viel Glück zu stoßzeiten 70 Mbit/s der 100 Mbit/s Leitung nutzen können. Wir haben einige Kunden von Hetzner, die über Netzprobleme und Anbindungsprobleme geklagt haben und jetzt aufgrund dessen lieber 20 Euro im Monat mehr zahlen für ein stabiles und redundant gehaltenes Netzwerk. Es kommt natürlich immer darauf an, an welchem Switch der Server hängt und welche weiteren Kunden bei Hetzner noch an diesem Switch sind. Sind dort einige Kunden die dort richtig Traffic erzeugen, wird man nicht viel spaß haben bei einem Hetzner Server.


    3. Es ist ein Service Unterschied zwischen Tag und Nacht. Wir bieten Kundensupport per ICQ, Skype, Telefon, E-Mail, Forum und Ticketsystem - schon einmal einen Hetzner Mitarbeiter in ICQ gehabt, der mal schnell an dem Server einige Konfigurationseinstellungen geändert hat? Das muss natürlich alles auch bezahlt werden und das macht sich im Preis ebenso bemerkbar. Zumal wir eine 24 Stunden Service Nummer zum Festnetztarif bieten.


    4. Wir sind an sich spezialisiert auf spezielle Kundenanforderungen. Unseren Kunden verkaufen wir keine 0815 Serverlösung sondern in der Regel ein auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes System. Der Kunde zahlt bei uns nur für das, was er auch wirklich braucht und dazu gehört nun einmal eine gute und kompetente Beratung. Es ist daher nicht unser bestreben der günstiges Anbieter auf dem Markt zu sein, sondern der Anbieter mit einen der besten Preis- / Leistungsverhältnissen.

  • über http://www.server-united.de/hp/news.php?site=news habe ich auch noch nix schlechtes gehört , von meinem Kollegen wird er nur gelobt sein Root-Server


    Also ehrlich gesagt, dieser Anbieter ist nicht gerade günstig mit deren Produkten, da würd ich persönlich besser wo anders einen mieten. Einen vServer ab 29€ und einer Einrichtungsgeühr wo ich nicht mal sehe, was der Server an Leistung bietet (CPU, RAM, Anbindung etc.) sondern nur eine Aussage bekommen, "optimal für zwei Gameserver mit 20 Slots". Damit kann ich mal garnichts anfangen, da jeder Gameserver anders arbeitet, meinen die jetzt einen Call of Duty 4 Server, oder einen Counterstrike 1.6 Server? Zudem stehen komischerweise die Web Pakete unten dabei. Die HDD mit 10 GB bei einem vServer, nunja, weit kommt man hier nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen