Engine System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ,


    ich habe mir eben ein Engine System für ein Auto erstellt.
    Wenn ich nun das System in die CFG eintrage , geht alles ,Server kann gestartet werden , doch Ingame merkt man nichts , dass das Script überhaupt "existiert" kann man so sagen.
    Was soll ich tun ?



    #include <a_samp>
    #if defined FILTERSCRIPT


    new motor[MAX_VEHICLES];


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) {
    if(motor[vehicleid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Motor des Fahrzeugs ist aus.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Drücke [Shift] zum Starten");
    SetTimer("autotimer",2000,0); }
    return 1; }



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) {
    new vehicleid;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    if(newkeys == (KEY_JUMP)) {


    if(vehicleid == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast den Motor zum Laufen gebracht!");
    motor[vehicleid] = 1;
    return 1;
    }
    if(vehicleid == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Der Motor ist nicht angesprungen , versuch es noch einmal !");
    motor[vehicleid] = 0;
    return 1;
    }


    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Motor wurde Gestartet"); }
    } return 1; }



    public autotimer(playerid) {
    return TogglePlayerControllable(playerid,0); }


    #endif


    Edit :
    Code geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Act!on ()

  • wenn du es als FS machen willst dann mach entweder


    #defined FILTERSCRIPT


    rein oder mach


    #if defined FILTERSCRIPT
    und
    #endif
    raus


    dann als FS in die CFG und restarten bzw loadfs als rcon befehl :)


    MFG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Ich habe das doch schon eingetragen , oder soll ich
    #if defined FILTERSCRIPT


    mit


    #define FILTERSCRIPT


    ersetzen ?


    Dann bekomme ich diesen Warning .
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1.002\Desktop\ENGINE~1.PWN(40) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "autotimer")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

  • forward autotimer(playerid);
    Und SetTimer ist da fehl am Platz, benutze SetTimerEx und #if defined FILTERSCRIPT stehen lassen wenn du #define FILTERSCRIPT machst

  • Es greift wieder nicht drauf zu.
    Ingame passiert einfach nichts.



    Vielleicht liegt es an der CFG ?