"3dText" Kenzeichen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe user, ich wollte fragen wie ich mache das wenn ich auto spawne als autoverkäufer Das wenn auto gespawnt wird Dann darüber steht: Sa (randomzahl) - Name des Besitzer. Natürlich per /kennzeichen kann geändert werdne und wie speicher ich das dann?

  • Verweise auf dieses Tutorial.
    Kannst es dir anschauen und was draus machen , wenn du zu in der lage bist ;)


    [ SCRIPTING ] 3D Kennzeichen :D

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • -.- das bringt mir nix. Ich habs mir angeschaut aber das ist nicht das was ich will.


  • #include <a_samp>
    #define COLOR_RED 0xFF0000AA//definiton für die farbe die das 3dLabel ahben soll
    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    Create3DTextLabel("Hier Dein Text der da stehn soll", 0xFF0000AA, -2099.0415,-20.8927,34.9789, 50, 0, 1);
    farbe x y z so lassen
    return 1;
    }

  • mhmm Sry aber das bring mir noch weniger ^^


    ps: cod wie auto gespawnt wird:


    case 0:
    {
    new tmpcar;
    for(tmpcar= 1; tmpcar <= MAX_VEHICLES;)
    {
    new str[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(str, sizeof(str), "/cars/%d.car",tmpcar);
    if(!fexist(str) && CarInfo[tmpcar][cMaxGas]==0)
    {
    CarInfo[tmpcar][cID] = tmpcar;
    CarInfo[tmpcar][cModel] = 411; // INFERNUS
    //format(ownerstr, sizeof(ownerstr), "Kevin");
    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    //new connect[128];
    strdel(playrname, 0, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
    CarInfo[tmpcar][cOwner] =playrname;
    CarInfo[tmpcar][cHP] = 1000;
    CarInfo[tmpcar][cColor1] = 1;
    CarInfo[tmpcar][cColor2] = 1;
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    CarInfo[tmpcar][cLocked][j] = false;
    SetVehicleParamsForPlayer(tmpcar, j, 0,0);
    }
    CarInfo[tmpcar][cX] = 2083.3113;
    CarInfo[tmpcar][cY] = 2168.0898;
    CarInfo[tmpcar][cZ] = 10.8203;
    CarInfo[tmpcar][cAngle] = 238.9028;
    CarInfo[tmpcar][cRespawnX] = 2083.3113;
    CarInfo[tmpcar][cRespawnY] = 2168.0898;
    CarInfo[tmpcar][cRespawnZ] = 10.8203;
    CarInfo[tmpcar][cRespawnAngle] = 238.9028;
    CarInfo[tmpcar][cMaxGas] = 75;
    CarInfo[tmpcar][cGas] = 5;
    CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][cModel], CarInfo[tmpcar][cX], CarInfo[tmpcar][cY], CarInfo[tmpcar][cZ], CarInfo[tmpcar][cAngle], CarInfo[tmpcar][cColor1], CarInfo[tmpcar][cColor2], -1);
    format(str, sizeof(str), "car %d hergestellt von %s.",tmpcar, name);
    print(str);
    format(str, sizeof(str), "car %d hergestellt.",tmpcar);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,str);
    SaveCar(tmpcar);
    PlayerInfo[playerid][pCash]-=228000;
    GivePlayerMoney(playerid, -228000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Fahrzeug steht nun am San Fierro Hafen!");
    Produkte[proOTTO]--;
    //PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
    return 1;
    }
    tmpcar++;
    }
    }

  • Sollte funktionieren und kapierbar sein:


    //Folgendes oben in dein Script...
    enum carinfoenum
    {
    ciBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    ciKennzeichen[8],
    Text3D:ci3DTextID
    };
    new CarInfo[MAX_VEHICLES][carinfoenum];


    //-------------------------//


    //Dann das folgende mit deinem ersetzen.. (Ka wo der Code von dir ist, in welchem Callback ^^
    case 0:
    {
    new tmpcar;
    for(tmpcar= 1; tmpcar <= MAX_VEHICLES;)
    {
    new str[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(str, sizeof(str), "/cars/%d.car",tmpcar);
    if(!fexist(str) && CarInfo[tmpcar][cMaxGas]==0)
    {
    CarInfo[tmpcar][cID] = tmpcar;
    CarInfo[tmpcar][cModel] = 411; // INFERNUS
    //format(ownerstr, sizeof(ownerstr), "Kevin");
    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    //new connect[128];
    strdel(playrname, 0, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
    CarInfo[tmpcar][cOwner] =playrname;
    CarInfo[tmpcar][cHP] = 1000;
    CarInfo[tmpcar][cColor1] = 1;
    CarInfo[tmpcar][cColor2] = 1;
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    CarInfo[tmpcar][cLocked][j] = false;
    SetVehicleParamsForPlayer(tmpcar, j, 0,0);
    }
    CarInfo[tmpcar][cX] = 2083.3113;
    CarInfo[tmpcar][cY] = 2168.0898;
    CarInfo[tmpcar][cZ] = 10.8203;
    CarInfo[tmpcar][cAngle] = 238.9028;
    CarInfo[tmpcar][cRespawnX] = 2083.3113;
    CarInfo[tmpcar][cRespawnY] = 2168.0898;
    CarInfo[tmpcar][cRespawnZ] = 10.8203;
    CarInfo[tmpcar][cRespawnAngle] = 238.9028;
    CarInfo[tmpcar][cMaxGas] = 75;
    CarInfo[tmpcar][cGas] = 5;
    CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][cModel], CarInfo[tmpcar][cX], CarInfo[tmpcar][cY], CarInfo[tmpcar][cZ], CarInfo[tmpcar][cAngle], CarInfo[tmpcar][cColor1], CarInfo[tmpcar][cColor2], -1);
    format(str, sizeof(str), "car %d hergestellt von %s.",tmpcar, name);
    print(str);
    format(str, sizeof(str), "car %d hergestellt.",tmpcar);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,str);
    SaveCar(tmpcar);
    PlayerInfo[playerid][pCash]-=228000;
    GivePlayerMoney(playerid, -228000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Fahrzeug steht nun am San Fierro Hafen!");
    Produkte[proOTTO]--;

    //3D Kennzeichen
    format(CarInfo[tmpcar][ciKennzeichen], 8, "SA%d", 100000+random(999999)); //Zufälliges Kennzeichen
    format(CarInfo[tmpcar][ciBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, CarInfo[tmpcar][cOwner]); //Name vom Besitzer
    format(str, sizeof(str), "%s\nBesitzer: %s", CarInfo[tmpcar][ciKennzeichen], CarInfo[tmpcar][ciBesitzer]); //Text vom 3DText
    CarInfo[tmpcar][ci3DTextID] = Create3DTextLabel(str, 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 ); //3DText erstellen
    Attach3DTextLabelToVehicle(CarInfo[tmpcar][ci3DTextID], tmpcar, 0.0, 0.0, 2.0); //3D Text anhängen

    //PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
    return 1;
    }
    tmpcar++;
    }
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!