Guten Tag liebe user, ich wollte fragen wie ich mache das wenn ich auto spawne als autoverkäufer Das wenn auto gespawnt wird Dann darüber steht: Sa (randomzahl) - Name des Besitzer. Natürlich per /kennzeichen kann geändert werdne und wie speicher ich das dann?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Verweise auf dieses Tutorial.
Kannst es dir anschauen und was draus machen , wenn du zu in der lage bist[ SCRIPTING ] 3D Kennzeichen :D
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-.- das bringt mir nix. Ich habs mir angeschaut aber das ist nicht das was ich will.
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#include <a_samp>
#define COLOR_RED 0xFF0000AA//definiton für die farbe die das 3dLabel ahben soll
#if defined FILTERSCRIPTpublic OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
Create3DTextLabel("Hier Dein Text der da stehn soll", 0xFF0000AA, -2099.0415,-20.8927,34.9789, 50, 0, 1);
farbe x y z so lassen
return 1;
} -
mhmm Sry aber das bring mir noch weniger
ps: cod wie auto gespawnt wird:
case 0:
{
new tmpcar;
for(tmpcar= 1; tmpcar <= MAX_VEHICLES;)
{
new str[256];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
format(str, sizeof(str), "/cars/%d.car",tmpcar);
if(!fexist(str) && CarInfo[tmpcar][cMaxGas]==0)
{
CarInfo[tmpcar][cID] = tmpcar;
CarInfo[tmpcar][cModel] = 411; // INFERNUS
//format(ownerstr, sizeof(ownerstr), "Kevin");
new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
//new connect[128];
strdel(playrname, 0, MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
CarInfo[tmpcar][cOwner] =playrname;
CarInfo[tmpcar][cHP] = 1000;
CarInfo[tmpcar][cColor1] = 1;
CarInfo[tmpcar][cColor2] = 1;
for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
{
CarInfo[tmpcar][cLocked][j] = false;
SetVehicleParamsForPlayer(tmpcar, j, 0,0);
}
CarInfo[tmpcar][cX] = 2083.3113;
CarInfo[tmpcar][cY] = 2168.0898;
CarInfo[tmpcar][cZ] = 10.8203;
CarInfo[tmpcar][cAngle] = 238.9028;
CarInfo[tmpcar][cRespawnX] = 2083.3113;
CarInfo[tmpcar][cRespawnY] = 2168.0898;
CarInfo[tmpcar][cRespawnZ] = 10.8203;
CarInfo[tmpcar][cRespawnAngle] = 238.9028;
CarInfo[tmpcar][cMaxGas] = 75;
CarInfo[tmpcar][cGas] = 5;
CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][cModel], CarInfo[tmpcar][cX], CarInfo[tmpcar][cY], CarInfo[tmpcar][cZ], CarInfo[tmpcar][cAngle], CarInfo[tmpcar][cColor1], CarInfo[tmpcar][cColor2], -1);
format(str, sizeof(str), "car %d hergestellt von %s.",tmpcar, name);
print(str);
format(str, sizeof(str), "car %d hergestellt.",tmpcar);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,str);
SaveCar(tmpcar);
PlayerInfo[playerid][pCash]-=228000;
GivePlayerMoney(playerid, -228000);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Fahrzeug steht nun am San Fierro Hafen!");
Produkte[proOTTO]--;
//PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
return 1;
}
tmpcar++;
}
} -
Sollte funktionieren und kapierbar sein:
//Folgendes oben in dein Script...
enum carinfoenum
{
ciBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
ciKennzeichen[8],
Text3D:ci3DTextID
};
new CarInfo[MAX_VEHICLES][carinfoenum];//-------------------------//
//Dann das folgende mit deinem ersetzen.. (Ka wo der Code von dir ist, in welchem Callback ^^
case 0:
{
new tmpcar;
for(tmpcar= 1; tmpcar <= MAX_VEHICLES;)
{
new str[256];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
format(str, sizeof(str), "/cars/%d.car",tmpcar);
if(!fexist(str) && CarInfo[tmpcar][cMaxGas]==0)
{
CarInfo[tmpcar][cID] = tmpcar;
CarInfo[tmpcar][cModel] = 411; // INFERNUS
//format(ownerstr, sizeof(ownerstr), "Kevin");
new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
//new connect[128];
strdel(playrname, 0, MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
CarInfo[tmpcar][cOwner] =playrname;
CarInfo[tmpcar][cHP] = 1000;
CarInfo[tmpcar][cColor1] = 1;
CarInfo[tmpcar][cColor2] = 1;
for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
{
CarInfo[tmpcar][cLocked][j] = false;
SetVehicleParamsForPlayer(tmpcar, j, 0,0);
}
CarInfo[tmpcar][cX] = 2083.3113;
CarInfo[tmpcar][cY] = 2168.0898;
CarInfo[tmpcar][cZ] = 10.8203;
CarInfo[tmpcar][cAngle] = 238.9028;
CarInfo[tmpcar][cRespawnX] = 2083.3113;
CarInfo[tmpcar][cRespawnY] = 2168.0898;
CarInfo[tmpcar][cRespawnZ] = 10.8203;
CarInfo[tmpcar][cRespawnAngle] = 238.9028;
CarInfo[tmpcar][cMaxGas] = 75;
CarInfo[tmpcar][cGas] = 5;
CreateVehicle(CarInfo[tmpcar][cModel], CarInfo[tmpcar][cX], CarInfo[tmpcar][cY], CarInfo[tmpcar][cZ], CarInfo[tmpcar][cAngle], CarInfo[tmpcar][cColor1], CarInfo[tmpcar][cColor2], -1);
format(str, sizeof(str), "car %d hergestellt von %s.",tmpcar, name);
print(str);
format(str, sizeof(str), "car %d hergestellt.",tmpcar);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,str);
SaveCar(tmpcar);
PlayerInfo[playerid][pCash]-=228000;
GivePlayerMoney(playerid, -228000);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das Fahrzeug steht nun am San Fierro Hafen!");
Produkte[proOTTO]--;
//3D Kennzeichen
format(CarInfo[tmpcar][ciKennzeichen], 8, "SA%d", 100000+random(999999)); //Zufälliges Kennzeichen
format(CarInfo[tmpcar][ciBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, CarInfo[tmpcar][cOwner]); //Name vom Besitzer
format(str, sizeof(str), "%s\nBesitzer: %s", CarInfo[tmpcar][ciKennzeichen], CarInfo[tmpcar][ciBesitzer]); //Text vom 3DText
CarInfo[tmpcar][ci3DTextID] = Create3DTextLabel(str, 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 ); //3DText erstellen
Attach3DTextLabelToVehicle(CarInfo[tmpcar][ci3DTextID], tmpcar, 0.0, 0.0, 2.0); //3D Text anhängen
//PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);
return 1;
}
tmpcar++;
}
} -
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