texte in logs speichern

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  • Guten Tag.


    Ich habe verschiedene Chats: /o /t /ao... nun würde ich diese gerne in logs speichern also ein beispiel für /o:


    Im SPiel:


    (( Hans: hi ))
    ((Peter: hi))
    ((franz: hi))


    das möchte ich dan bspweise als .txt abspeichern.


    könnte mir da einer helfen? hier ein bsp für nen möglichen chat:


    dcmd_o(playerid,params[])
    {
    if(olock == 0)
    {
    new omsg[256];
    if(sscanf(params, "s", omsg))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /o(oc) [Text]");
    }
    if(Mute[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist gemutet, warte bis ein Admin dich unmutet!");
    }
    else
    {
    new ostr[256];
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(ostr, sizeof(ostr), "(( %s: %s ))", aname, omsg);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,ostr);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Der OOC wurde von einem Admin abgeschaltet!");
    }
    return 1;
    }

  • Ich würde mal sagen vor dem Return


    Aber schreib dir lieber eine Funktion wie Diese hier zb:


    stock AddLog(strFile[], strText[])
    {
    new File:LogFile = fopen(strFile, io_append);
    fwrite(LogFile, strText);
    fclose(LogFile);
    return 1;
    }


    Aufrufen tuste die dann so:


    AddLog("Chat.log", "Log funktioniert.\r\n");


    - Momo

  • okay habe dazu noch ein paar fragen: wo und als was wird die log datei erstellt. bsp: .txt in den scriptfiles.


    AddLog("Chat.log", "Log funktioniert.\r\n");

    wäre "Log funktioniert./r/n" dann wie in meinem bsp. die omsg?

  • Nein, dass muss so aussehen.


    dcmd_o(playerid,params[])
    {
    if(olock == 0)
    {
    new omsg[256];
    if(sscanf(params, "s", omsg))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /o(oc) [Text]");
    }
    if(Mute[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist gemutet, warte bis ein Admin dich unmutet!");
    }
    else
    {
    new ostr[256];
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(ostr, sizeof(ostr), "(( %s: %s ))", aname, omsg);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,ostr);
    AddLog("Chat.log", ostr);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Der OOC wurde von einem Admin abgeschaltet!");
    }
    return 1;
    }