Geld in der ini.

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  • Guten Tag Zusammen..


    Ich habe mal eine frage und zwar stehen ein paar unklarheiten im kopf..


    und zwar: Ich speichere das geld des spielers in seiner spieler ini ab und dann nu wenn ich nen command mache


    wo er z.b 20$ zahlt GivePlayerMoney(playerid, -20);


    nun wird das geld Im game abgezogen doch in der spieler ini nicht is ja kla oder


    muss ich dann vlt noch im command ein bauen das das geld auch in seiner spieler ini abgezogen wird ?


    weil sonst wenn er neu einloggt hat er ja das geld wieder wie in der ini steht?


    Danke An Alle Die Andworten.

  • ok Danke schonmal wie mache ich des genau ?


    hir disconnect


  • Würde schon aussreichen wenn er das beim disconnecten alles auf den neuesten stand bringt sowas suchte ich ja..


    //Edit:


    mit dem code:


    Code
    dini_IntSet(s,"geld",GetPlayerMoney(playerid));


    sollte er ja alles auf den neusten stand bringen doch des tut er net wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • zeig mal dein Loginsystem ! wo alles geladen wird !


    INFO: Mach eine Variabel mit den Geld um cheaten zu umgehen ! alles was abgeht muss auf diese Variabel auch abgehen ! das spart dir das einer mal ebend eine haufen summe geld cheatet sicher ist sicher =)

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • Code
    if(udb_hash(inputtext)==strval(s2))
    {
            eingeloggt[playerid]=1;
            ResetPlayerMoney(playerid);
            money[playerid]=0;
            GivePlayerEuro(playerid,dini_Int(s,"geld"));
            SpawnPlayer(playerid);
    }



    hir wirds geladen ^^


    //Edit:


    wie meint ihr das mit der virabel? verstehe des net :S

  • Code
    forward GivePlayerEuro(playerid, betrag);


    Code
    public GivePlayerEuro(playerid, betrag)
    {
        money[playerid] = money[playerid] + betrag;
        ResetPlayerMoney(playerid);
        GivePlayerMoney(playerid, money[playerid]);
        return 1;
    }


    Hir Mein GivePlayerEuro ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • Also bei mir im GM sieht das so aus:


    public logout(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new save[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/OilAdmin/Spieler/%s.ini",name);


    dini_IntSet(save,"Adminlevel",pInfo[playerid][admin]);
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(save,"Score",GetPlayerScore(playerid));


    pInfo[playerid][admin] = 0;
    pInfo[playerid][score] = 0;
    SetPlayerMoney(playerid,0);
    return 1;
    }


    habe bei OnPlayerDisconnect gemacht logout();
    also wird diese func aufgerufen logisch oder? ;)
    Und bei mir klappt es gut.

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  • Ich Habs So Glaube es Liegt an dem wort startgeld ^^


    Aber wie mache ich das er jetz auch noch statt das startgeld weil habe oben new startgeld 500; lala
    wie mache ich das jetz das er auch das normale geld savt?


    vlt so noch ein dini?


    Code
    dini_IntSet(s,"geld",startgeld);
    dini_IntSet(s,"geld",GetPlayerMoney(playerid));

    2 Mal editiert, zuletzt von Quini ()

  • Jap kannst du machen aber natürlich musst du diese daten dann alle abrufen nachher wenn der Spieler wieder connected.

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  • Müsste hinhauen.
    So in der Art klappt es bei mir ja auch ;)

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  • und du hast wirklich bei onplayerdisconnect gesetzt das das geld neu gespeichert wird und auch das was gespeichert wurde neu abgerufen bei onplayerconnect?

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