Habn Problem bei meinem Tutorial in meinem Script und zwar jedes Mal wenn ich mich einlogge folgt das Tutorial.Möchte dass das nur beim ersten Mal ist.Hier mal Ausschnitt vom Script:
Login/Register: public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetTimerEx("Score",60000,1,"d",playerid);
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
pFirstLog[playerid] = true;
if(fexist(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
}
return 1;
}
Tutorial:
public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >= 1) // wenn die Zeit auf 1 gesetzt worden war, gehts los. Wenn während des Tutorials die zeit wieder auf 0 gesetzt wird, passiert in dem Timer garnichts.
{
if(TutTime[playerid] == 2)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"*~'__(Tutorial: Willkommen!)__'~*");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Es folgt nun ein kleines Tutorial, passe bitte gut auf.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Falls dann doch noch Fragen offen bleiben, fragt im Forum oder die Admins/Spieler.");
}
else if(TutTime[playerid] == 10)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"*~'__(Tutorial: Respekt und Umgangston!)__'~*");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Bitte behandle jeden so wie du gern behandelt werden möchtest.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Falls du in einem falschen Umgangston redest wirst du verwarnt.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Bitte respektiere die Admins auch, denn auch sie werden dich..");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"..respektieren. Also: Achte auf deinen Umgangston!");
}
else if(TutTime[playerid] == 18)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"*~'__(Tutorial: Bugusing oder Ähnliches!)__'~*");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Falls du jemanden siehst, der einen Bug used.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Oder auch wenn er cheatet oder andere 'illegale' Sachen tut..");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Bitte reporte ihn oder mach einen Screen und stell ihn ins Forum.");
}
else if(TutTime[playerid] == 26)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"*~'__(Tutorial: Häuser und Autos!)__'~*");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Wie auf jedem Reallife Server, so auch hier gibt es Autohäuser und Häuser zum Verkauf.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Wenn du ein Haus haben willst, brauchst du einen Makler. Du spawnst immer wieder vor deinem Haus.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Wenn du ein Auto haben willt, fahr zum nächsten Autohaus.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Es gibt mehrere von Ihnen und verschiedene Preisklassen.Dein Auto kannst du dann irgendwo parken..");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"..oder auch Verkaufen, falls es dir nicht gefällt.");
}
else if(TutTime[playerid] == 34)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"*~'__(Tutorial: Berufe und Firmen!)__'~*");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Jeder Bürger von San Fierro kann eine eigene Firma gründen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Du brauchst jedoch genug Geld und ein Konzept.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Wenn du dies beides besitzt, schreib es ins Forum und wir werden es uns anschauen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Doch auch andere Berufe kannst du ausüben, bewerben tut man sich im Forum..");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"..dort kannst du auch dich für ein Chef Posten bewerben, falls einer frei ist.");
}
else if(TutTime[playerid] == 42)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"*~'__(Tutorial: Das Ende!)__'~*");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Vielen Dank, dass du dir Zeit fürs Tutorial genommen hast.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"Falls weitere Fragen bestehen, wende dich an Spieler oder Admins.");
}
else if(TutTime[playerid] == 50) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
TutTime[playerid] = -1; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
SetPlayerPos(playerid,-2172.0840,254.1895,35.3386,272.5215); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~r~ in San Fierro.",6000,1); // GameText am Ende des Tutorials
}
TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
}
}
Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke im Vorraus.
MFG
Behindofyou