Beiträge von Rici

    Hast du mal getestet ob es an der Maus liegt? Kann ja durchaus ne defekte sein...
    ...ansonsten guck mal (sofern du WIN besitzt) in der Systemsteuerung (Maus & Tastatur oder so) bei den Mauseinstellungen ob du die beschleunigung richtig eingestellt hast, ist sie zu niedrig, lahmt die maus etwas.

    Mach mal das:
    torname = CreateObject(988, 96.60, 1920.00, 18.16, 0.00, 0.00 270.00);


    so:
    torname = CreateObject(988, 96.60, 1920.00, 18.16, 0.00, 0.00, 270.00);



    ;D

    sieht eigentlich richtig aus, versuch mal statt:
    i < MAX_PLAYERS
    folgendes:
    i < sizeof(Tacho)


    ansonsten überprüft mal ob vor der "Problem-Zeile" nicht irgendwo nen ";" vergessen wurde oder so.
    (kannst ja mal Zeile 171 auskommentieren und sehen ob dann das gleich Problem in der nächsten Zeile ist.)

    - Extras -> UPnP = OFF
    - Extras -> USB -> USB Host Controller = OFF
    - Daten -> NAT -> Port Mapping -> Hinzufügen
    ->> interne Ziel-IP - Protokoll - int. Port - ext. Port - aktiv ->> Hinzufügen
    ---->>> Router neustarten


    12 seks - Google ;)


    hoffe ich konnte helfen...

    Hm, du magst zwar nach einer Kauffreien Lösung suchen, aber ich muss dich leider enttäuschen, die meisten Headsets, in der untersten Preisklasse, sind mit einem so besc***** Mikrofon und Verkabelung ausgerüstet, dass du schon von Glück reden kannst, wenn die dinger länger als 2 Jahre halten ohne Probleme...
    ...Ich gehe davon aus, dass du dein Headset schon eine Weile hast, und bei solch billigen Produkten, in Fernost produziert, verschleißt halt alles viel schneller, wahrscheinlich ist nur nen Widerstand in den Schaltkreisen defekt, in diesem Fall (und in so ziemlich allen anderen Fällen), bedeutet es leider, dass du dir ein neues Headset besorgen musst.


    Die letzte Möglichkeit wäre, das Kabel an den Enden, nach Brüchen zu überprüfen, wenn du glück hast, findest du eine defekt stelle an einem der Anschlüsse (also entweder am Headset oder am PC), und kannst es mit ein wenig Isolierband fixieren, so dass das Headset noch eine Weile funktioniert, aber dafür gibts keine garantie.




    Hoffe ich konnte helfen, falls du Hilfe bei der Wahl eines neuen HS's brauchst, sag bescheid ;)

    Benutzt du einen Laptop? Wenn du eine Externe Maus benutzt kann es manchmal dazu führen (ich hatte zumindest mal das Problem), dass man ganz kurz mit nem Finger am MousePad rankommt und schon ist das markierte hinüber.
    Ansonsten überprüf mal deine Maus, schließ mal eine andere an und schau mal ob der Fehler immernoch auftritt.
    Hoffe ich konnte Helfen.

    schreib kopier bitte mal das enum von "GangInfo" rein, es liegt daran das ein wert davon nicht mit denen in den Zeilen übereinstimmt (von den Arrays).

    Jo aber andersrum wird irgendwie kein Schuh draus,


    Array[x] = wert; //geht
    new wert = Array[x]; //geht irgendwie nicht


    Ich gehe ja der Annahme das des Array noch mit irgendwas als str/float/int gekennzeichnet werden muss also bspw. mit strval(Array[x]), weil irgendwie scheint er den wert in Arrays nur vergleichen zu können, ist irgendwie dumm :pinch:


    Oder es liegt daran das ich noch auf 0.3b und nicht 0.3c scripte (was aber eigentlich Quatsch wäre). Aber bei Windows weiß man nie ;)





    //EDIT: Habe es hinbekommen, klappt prima! ;) Es hat wohl etwas mit ner For-Schleife im Timer nicht hingehauen, einfach mal überscripten und schon gings :) Ich danke trotzdem allen die mir geholfen haben, oder wenigstens helfen wollten! -Thema erledigt-

    Dann musst du ja unter OnPlayerChangeState (oder auch evtl nem anderem public) noch irgendwo haben: if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) und dann wo irgendwo der motor ausgeht, von alleine macht der sowas ja nicht ;)
    Ansonsten versuche mal zu gucken WANN genau er den Motor ausschalten (also ob direkt nachm Einsteigen oder direkt beim drücken von F) mit hilfe von print(...); oder SendClientMessage(...);
    dann sollte sich der Fehler eigentlich finden lassen...



    Aber ich habe mal ne andere Frage, wozu diese Zeile:
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    :?:

    Achso perhand jo gut alles klar ich werde es mal probieren, danke für die Info.


    //EDIT: Ok also ich habe es gelöst bekommen ich habe einen Timer erstellt der den Tank solange um 1 erhöht bis er nichtmehr kleiner ist als das Maximum:
    public AllesTanken(vid)
    {
    if(gTank[vid] < AutoInfo[GetVehicleModel(vid)-400][TankMax])
    {
    gTank[vid]++;
    SetTimerEx("AllesTanken", 1, 0, "%d",vid);
    }
    return true;
    }
    Und ich habe den Fehler gefunden warum es nicht geht, man kann anscheinend mit Arrays nur vergleichen und nicht setzen, ansonstne habe ich da was falsch gemacht, weil jetzt lässt sich mit dem Array (AutoInfo[vmodel-400][TankVerbrauch]) der Tank pro Minute nicht verringern.

    höhö lesen undso ;)

    Zitat

    liegt aber daran das ich im Textdraw noch %d statt %.1f stehen habe....

    Mich würde trotzdem mal interessieren ob es hier jemanden gibt der das lösen kann, oder mir ne elegante Alternative nennen kann.^^

    gTank ist eine Float:
    new Float:gTank[MAX_VEHICLES];



    Ich ziehe 400 ab, weil die Zählung im Multi-Array ab 0 beginnt und die Modelid's aber bei 400 (400=Landstalker, usw) d.h. wenn ich 400 von der Modelid abziehe habe ich den 1. (0.) Wert in dem Array, und das ist folglich:
    new AutoInfo[2][Infos] =
    {
    {"Landstalker", 26749, 130, 110, "Auto B", 45.0, 0.25}, //<<<<< der hier
    {"Bravura", 25555, 56, 89, "Auto A", 37.0, 0.24}
    };


    //Edit: Ich versuch das mit den Floats mal...
    //Edit2: Geht leider nicht, aber jetzt wird 1110032912L als maximum angezeigt (aber nicht gefüllt) liegt aber daran das ich im Textdraw noch %d statt %.1f stehen habe....
    man irgendwie kotzt das X(

    @TheDoctor, jo nur bin ich gerade an einem Selfmade und will den so rein wie möglich halten, und so schwer kann das nicht sein wenn das auch andere hinbekommen ;)



    L4mbo: danke für den Hinweis, muss gestehen das da "-400" bei dem Model fehlte (falsch abgetippt) habe jetzt:
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    new vmodel = GetVehicleModel(i);
    gTank[i] = AutoInfo[vmodel-400][TankMax];
    }geht leider weiterhin nicht (gTank der autos ist wieder bei 0.0)


    Haxler: ja Sekunde...
    enum Infos
    {
    Name[128],
    Preis,
    Leistung,
    Speed,
    Klasse[128],
    TankMax,
    Float:TankVerbrauch,
    };
    new AutoInfo[2][Infos] =
    {
    {"Landstalker", 26749, 130, 110, "Auto B", 45, 0.25},
    {"Bravura", 25555, 56, 89, "Auto A", 37, 0.24}
    };es ist erstmal nur mit 2 Autos gemacht (ich hatte es schon mit mehreren, aber dann geändert usw.)


    ja und im Landstalker sitzend habe ich: 0.0L/45L und
    im Bravura 0.0L/37L (also eigentlich fast korrekt).



    //Edit: Korrekturen

    So also wer das hier löst, dem küsse ich die Füße, ausserdem habe ich noch einen XBox360-HALO:REACH-20€-Amazon-Gutschein zu verschenken für den der mir bei diesem Problem hilft.
    Das Problem habe schon länger und habe es schon auf locker 20 Wegen versucht zu lösen.


    Mein Problem ist folgendes:


    Der Wagen ist jetzt nur Zufall, aber Fakt ist: die Tanks werden nicht aufs Maximum gesetzt so wie es da eigentlich steht, obwohl ich unter OnGameModeInit (aber auch schon an anderen Stellen versucht) stehen hab:


    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    gTank[i] = floatround(AutoInfo[GetVehicleModel(i)][TankMax]); //Tank auf Maximum setzen
    }
    Wenn ich statt "floatround(AutoInfo[GetVehicleModel(i)][TankMax])" jetzt z.B. 100 eingebe, geht es dummerweise, und ich hab keinen Plan warum.


    So also ich warte jetzt auf DAS Genie, dass dieses "Rätsel" für mich lösen kann, ich hab nach 120h versuchen und rumprobieren aufgegeben.
    Ich bin auch offen für jeden der mir eine elegante Alternativlösung bieten kann.

    HILFE

    Also wenn du das mit dem Ingame video machen willst, unbedingt. Ich denke mal mit hier und da ein paar Tricks anwenden und so lang und schwer wird das nicht (musst halt clever an die Sache rangehen).
    Vielleicht hier und da mit rekursion und For-Schleifen arbeiten und so jeweils immer Position von camera und "ziel" verändert allzu schwer dürfte es nciht werden, ist allerdings auch etwas tricky, wünsche dir zumindest viel Glück, wenn dus geschafft hast, sag bescheid dann komm ich mir das mal ansehen ;).

    Hmm also direkt Funktion gibt es soweit ich weiß nicht, aber mit nem Textdraw sollte sich ein Filmbalken einfügen lassen (musst mal SuFu nutzen das gabs hier auch schon irgendwo mal als diskussion) und mit SetPlayerCameraPos/SetPlayerCameraLookAt und nen bisschen Zeit kann man so einen Effekt sicherlich erzielen, kommt halt darauf an wie komplex und lang das ganze wird.