Problem beim lokalen Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich habe heute festgestellt das man in meinem Reallife Gamemode nach dem Registrieren den lokalen Chat nciht benutzen kann, zumindest wird er nicht angezeigt die ChatBubble ist ja da, hier die Zeilen für den Realchat:


    if (realchat)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    Ich bekomme KEINE Errors oder Warnings, wenn man sich nach der Registration und abgeschlossenem Tutorial reloggt geht es dann wieder, hilfe xD

    mit freundlichen Grüßen,
    Rici



  • such mal im Script nach

    new realchat =


    nun ist der Radius Chat aus.


    sollte es nicht drinn sein machst du bei den new´s

    new realchat = 1;


    dann ist der Raduis Chat an ;)


    oder hier auch mal mein real...


    if(realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    return 1;
    }

  • Ok hat sich erledigt ich habs hinbekommen, es lag daran das das Script immer nach einem bestimmten Text gesucht hat weil ich die Registratio ja umgebaut habe und ich hab einfach nach der neuen registration ein "RegistrationStep[playerid] = 0;" eingebaut und dann gings :thumbup:

    mit freundlichen Grüßen,
    Rici