welche empfehlst du
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Die Erste
-
ok da kommt jetzt ein warning
C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\ReallifeBeta07.pwn(6220) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparseund zwar hier
stock Float:GetDistanceBetweenPlayerAndCar(vehicleid,playerid) -
du musst die stock an einer stelle im script kopieren vor dem Befehl!
-
geht super thx
darf ich dich bei noch einem kommando fragen
wenn ja
dcmd_v(playerid,params[])
{
if(gAdmin[playerid]<2)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin oder dein Admin-Rang ist zu niedrig!");
}
new vID;
if(sscanf(params, "d", vID))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /v [Vehicle ID]");
}
if(vID < 400 || vID > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
}
else
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreateVehicle(vID, x+5, y, z+1, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 999999999999999999999999999999999999999);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Erfolgreich Vehicle ID %d gespawnt.", vID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
}
return 1;
}
damit spawnt man autos, aber ich will das sie vor mir spawnen wie beim debug mod
kannst mir das machen pls -
Kenn den Debug Modus nicht, erklär mal.
-
also das auto spawnt immer vor dir egal wie du stehst du kannst nach links schaun spawnts vor dir das selbe in jede richtung
also immer mit der PlayerRot wenn ich nach Norden schau spawnts im norden, wenn ich mich nach süden dreh spawnts im süden
begriffen
-
stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
{
new Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
}So und das verwendest du dann so:
dcmd_v(playerid,params[])
{
if(gAdmin[playerid]<2)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin oder dein Admin-Rang ist zu niedrig!");
}
new vID;
if(sscanf(params, "d", vID))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /v [Vehicle ID]");
}
if(vID < 400 || vID > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
}
else
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 5.0);
CreateVehicle(vID, x, y, z+1, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 999999999999999999999999999999999999999);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Erfolgreich Vehicle ID %d gespawnt.", vID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
}
return 1;
}Müsste klappen. Wenn ich das richtig verstanden habe.
-
das hast perfekt gemacht thx!
Geht das auch noch wenn ich die cars sapwnen das die motorseite immer auf der rechten seite ist
hier screen
http://www.imagebanana.com/view/48mp2j64/samp062.png
das das so vormir spawnt immer egal wohin ich schau
geht das -
Puh da bin ich überfragt, die XY Funktion war ja aussem Wiki. Tut mir leid.
-
ok trotzdem danke
du hast mir viel geholfen!