Externe Festplatte

  • Joar Leute ich "hatte" bis vorhin noch eine funktionierende Hitashi 500gb Festplatte. (externe)
    Nun ist Sie von uns gegangen -.- .
    Ne aber im Ernst wenn die Festplatte nicht mehr anerkannt wird bzw. angezeigt wird das Sie angeschlossen ist, habe ich da noch irgendeine Chance meine Daten davon runter zu holen ?
    Normalerweise ja nicht aber vielleicht weiß der ein oder andere doch etwas mehr ^^
    Hoffe auf Hilfe is echt wichtig.


    Ansonsten kennt jemand gute Datenwiederherstellungsfirmen bzw hat jemand schon mit ein paar Erfahrung gemacht ?
    Wenn ja könnt ihr ja mal was posten.


    MfG
    Pusher

  • Joar so in der Art hat mir das google auch verklickert ^^
    Aber irgend ne Möglichkeit muss es doch geben diese Platte wieder so in Form zu kriegen ...
    Darum frage ich nochmal in paar Foren :)
    Danke erstmal.
    Weitere Vorschläge bzw Ratschläge oder Erfahrungen dazu ? Wär echt hilfreich :)


    MfG
    Pusher

  • Jup, Professionelle Datenrettung kostet meistens über 300 Euro. Ansonsten immer schön BackUps machen (und man das Geld hat, sich Easy Recorvery von Ontrack für 179 Euro holen, aber wie gesagt, wenn man das Geld hat!)


    //EDIT: HDDLife zeigt einem den aktuellen Status der Platte an und warnt vor defekten. Aber 100% Sicher ist man nie.

  • Naja du könntest versuchen die auf zu schrauben die Scheiben rausholen und in eine andere einbauen ;)
    Aber ich würde zu einem Profi gehen die wissen was sie machen ;)
    Pixel


    jaja die magnetscheibe ausbauen und in ne andere reinbauen. klar doch. bor am besten noch ein paar löscher rein!


    Eine Magnetscheibe ist ein hochsensibles teil. wenn da staub drankommt oder andere magnetische sachen sind die daten weg.
    nochwas:
    wenn irgendwas auf die scheibe kommt und es nicht sauber gemacht wird (sowas kann man nicht 100% sauber machen) funktioniert der schreib/lesekopf nicht mehr. wenn da ein finger draufkommt hinterlässt er einen fingerabdruck. zum vergleich: der FINGERABDRUCK ist DOPPELT so breit wie der normale abstadt zwischen scheibe und schreib/lese kopf


    quelle

  • Joar Danke für die Zahlreichen Tipps.
    Aufmachen werde ich die Platte sicherlich nicht siehe die Beschreibung etc von Fischer.


    Grex dadrinne tut sich nochwas :) Aber eben nur nicht das was es soll ... Geräsch klingt sowie hmm ein Tetrisspiel oder so in der Art aufjeden übels komisch ...


    Schokopudding was soll ich mit Programm wenn er die Festplatte nirgends anzeigt ? ^^


    Fischer Die Sachen dort im Zitat von dir sollte man lieber nicht tuen ^^ hasse vergessen hinzuschreiben, aber Danke für den Link werde mir die Seite mal angucken :)


    Mfg
    Pusher

  • Sie funktioniert NICHT? Ich habe das dann falsch verstanden sry.. Also die Platte ist an, aber sie wird nicht angezeigt?
    Was haste den als letztes gemacht?


    Drücke mal Windoof-Taste und R, gebe DISKPART ein, und gebe list disk ein, wird sie dort angezeigt?

  • Also als letztes ... gute Frage.
    Festplatte war an + am PC angeschlossen ... wollte PC runter fahren > dauerte irgendwie ca 10mins dann per Resetknopf ausgemacht > hochgefahren dauerte zulang > neugestartet ... dauerte wieder lange bis dann Kumpel von mir die Platte mal ausgemacht hatte und dann fuhr der Pc wieder übels schnell hoch etc. dann wollte ich die Platte später wieder anmachen und schwups bemerkte ich das Sie nicht mehr geht :X


    Joar die Festplatte ansich ist an leuchtet auch etc. aber Sie "startet" sogesehen nicht Sie gibt irgendwie son andere Geräusch raus anstatt das normale eben.
    Klartext: Sie startet nicht, irgendwas blockiert das laden.


    Das mit Windoof Taste und R habe ich gemacht > Nein wird nicht angezeigt, wir hatten vorhin im Bios schonmal geguckt aber dort werden nur die gleiche Platten angezeigt wie mit list disk.


    Habe mir grade mal paar Seiten angeguckt aber 250€ aufwärts ... Oo Gibs da nicht nochwas ?
    Wirklich wichtige Daten drauf ..... ( Ja ich weiß man macht eig ein Backup xD )


    Mfg
    Pusher

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ne 24/7 war se nicht an.
    Max. 1Tag durchgehen war se an aber das eigentlich auch nur wenig.
    Ob se nun trotzdem heiss geworden ist kp glaub aber mal dass das was mit dem PC zu tuen haben muss weil bis kurz vorher ging se noch :X
    Aber kp durch was es "kaputt" gegangen sein soll ...
    Plz weitere Vorschläge muss das wieder zum laufen bekommen zumindest für ne Stunde ca.


    Mfg
    Pusher

  • Also wir bzw. bekannter hat schon ziemlich viel getestet z.B schon ausgebaut und an den Pc dran gemacht aber nix wirklich nix hilft.


    1.)Ne wie gesagt Festplatte war an und angeschlossen am PC .
    2.)Nach dem der PC nicht runtergefahren ist per Reset runtergefahren.
    3.)Nach dem er auch nicht gestartet hat hat Kumpel die Festplatte ausgemacht.
    4.)Danach ging der Pc wieder aber später die Platte nicht mehr.


    Plz Help is wirklich wichtig :(


    Ich weiß auch nicht was ich noch testen soll wir haben Kabel alles nachgeprüft, Gehäuse abgebaut und die Platte so an PC angeschlossen, ja mehr bleibt nicht ^^
    Überall geguckt ob die Platte anerkannt wird unso aber naja ...
    Runtergefallen oder so isse auch nicht :) liegt nur rum.
    Festplatte ansich will hier keiner aufmachen ist aber auch logisch soll man eh nicht :)


    Mfg
    Pusher

  • Bau die Festplatte doch mal aus dem Gehäuse aus und setze sie in Deinen Computer, das wäre noch eine Möglichkeit, ansonsten zieht sich die Schlinge immer enger und Du wirst Dich wohl oder übel von Deinen Daten verabschieden müssen. Grundsätzlich empfiehlt sich, Backups sowohl auf dem Computer, als auch auf der externen Festplatte anzulegen.

  • Also macht sie so ein geräusch, wie dass sie starten würde aber geht nicht?, und im Sekundentakt wiederholt sich das Geräusch?, hört sich sogar an wie ein Sekundenzeiger von einer großen Uhr. Oder das Pendel von einer Pendeluhr.

  • DaNNy danke für dein Tipp, das hatten wir bereits gestern schon probiert aber Sie wurde trotzdem nicht anerkannt.


    Grex nein Sie macht ein komplett anderes Geräusch als das normale Start/Lade Geräusch.
    Und das Sie immer nur probiert zu Starten ist auch nicht, irgendwas blockiert sogesehen den Start aber kp was.


    @McToasty Nope nicht runtergefallen lag eigentlich immer nur rum.
    Rest steht schon oben nach was es nicht mehr funktionierte.
    Also sogesehen aufeinmal, vll irgendwas mit Strom oder so ?
    Eigentlich 0 Plan davon^^


    Ich hoffe das mit dem in PC einbauen war nicht der last Tipp :( Help.


    Mfg
    Pusher


    EDIT:
    Festplatte ist wirklich Defekt ...
    Meine Ma hatte noch paar wichtige Daten auf ihrem PC ... wusst ich gar net ^^
    Somit haben vorhin mal die Platte aufgemacht umzugucken woran es nun liegt ...
    Die Platte war wohl doch an der Hitze gestorben, hatte sich übelst Festgebrannt...


    Danke an alle für die zahlreichen Vorschläge :)