Problem mit Skin System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Skin System. Es soll je nach Fraktion/Rang den Skin ändern, dazu habe ich public "Skin(playerid)" erstellt und Die Fraktion abgefragt, danach Frage ich den rang ab und lasse ie Skinid über Return weitergeben:
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 1) // Polizei
    {
    if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 1)
    {
    return 282;
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 2)
    {
    return 283;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 3)
    {
    return 280;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 4)
    {
    return 284;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 5)
    {
    return 285;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktionrang] == 6)
    {
    return 281;
    }
    }

Das Problem ist: ich habe immernoch den Gespeicherten Zivilisten Skin, und nicht den Fraktionsskin.

SetSpawnInfo( playerid, 0, Skin(playerid), 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0 ); // Spawn ohne Fraktion
    (Auszug aus dem Spawn)

es gibt keine Fehlermeldung, und ich habe keine Ahnung wieso der Fraktionsskin nicht angezeigt wird.

Ich hoffe jemand kann mir einen tipp geben wie ich das System zum laufen bekomme.

mfg, Abi

Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

• Hab mich mal etwas erkundigt, kann es am Return liegen? aber wie setzte ich dann den Skin wenn ich Return NICHT verwenden kann?
    (ich wette die lösung ist wieder leicht und ich komm nicht drauf -_-)

Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.

• Da dachte ich zwar schon dran, aber ich brauche den Wert aber für SetSpawnInfo, deshalb die return idee

• Ok nun ist nir der Fehler aufgefallen, der Skin wird bei OnPlayerSpawn zwar gesetzt. aber nicht über Skin() sonder über den Skin aus PlayerInfo....
    Danke für die hilfe, da ich darauf wohl niocht soschnell gekommen wäre :/