3D Kennzeichen Problem !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfischer,


    Ich habe mir das 3D kennzeichen TUT angeguckt Link: [ SCRIPTING ] 3D Kennzeichen :D


    Ich habe alles befolgt was dort steht ich bekomme 6 Warnings Aber sehe das kennzeichen am car Ingame nicht


    Hier mal die warnings und ein Teil von meiner Pawno Datei


    Warnings:
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(42) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(48) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(49) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(58) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(60) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(65) : warning 217: loose indentation


    Und der Teil Meines GM:


    public GameModeInit
    //Autos GS
    AddStaticVehicle(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8); // gs car
    // Kennzeichen GS
    cop1 = AddStaticVehicleEx(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8);/*Cop Car 1*/ //Eure koords einfügen


    news:
    new cop1;
    new COLOR_3DTEXT;


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    // text
    new Text3D:copp1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0); // "LS-COP-55" Könnt ihr dann wählen (Kennzeichen) ;D
    Attach3DTextLabelToVehicle(copp1, cop1, 0.0, 0.0, 0.0);


    Ich habe es Mal zusammengefasst


    Ich bitte um Hilfe !

  • Loose Indention => Falsch eingedrückt.


    Entweder oben in das Script für faule einfach nur: #pragma tabsize 0
    Oder nach jeder Klammer { einmal Tab drücken und nach jeder } ein Tab zurück zum eindrücken.



    Dazu:
    new Text3D:copp1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0);


    muss zu:
    new Text3D:cop1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0);

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Beschreib mal genauzer bitte XD



    also wenn ich new Text3D:cop1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0);


    hinschreibe krieg ich 1 Error


    C:\Dokumente und Einstellungen\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(42) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(48) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(49) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(58) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(60) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(65) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(86) : warning 219: local variable "cop1" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(87) : error 017: undefined symbol "copp1"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(89) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(60) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "cop1"


    ALSO HIER MAL DER GANZE TEIL


    public OnGameModeInit()
    {
    // Gang Skins
    AddPlayerClass(105,2511.2092,-1688.0992,13.5621,44.2817,24,60,26,100,18,8); // grove1
    AddPlayerClass(106,2512.6931,-1672.5791,13.5036,66.8167,6,1,31,400,22,80); // grove2
    AddPlayerClass(107,2517.3416,-1661.4232,14.2167,100.0303,32,550,23,50,4,1); // grove3
    AddPlayerClass(102,1910.1559,-1123.0077,25.5906,183.7904,24,60,26,100,18,8); // ballas1
    AddPlayerClass(103,1939.0726,-1114.7036,27.4523,178.7263,6,1,31,400,22,80); // ballas2
    AddPlayerClass(104,2002.9470,-1115.9773,27.1250,181.3781,32,550,23,50,4,1); // ballas3
    // TextDraw
    Textdraw = TextDrawCreate(30.000000,435.000000,"Beta v.1.5");
    TextDrawAlignment(Textdraw,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw,0xffffffff);
    TextDrawFont(Textdraw,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw,0x2a77a1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw,4);
    //Autos GS
    AddStaticVehicle(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8); // gs car
    // Kennzeichen GS
    cop1 = AddStaticVehicleEx(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8);/*Cop Car 1*/ //Eure koords einfügen


    //////////////////////////////////////////////////////////////////


    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("German TDM v.1.5");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    // text
    new Text3D:cop1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0); // "LS-COP-55" Könnt ihr dann wählen (Kennzeichen) ;D
    Attach3DTextLabelToVehicle(copp1, cop1, 0.0, 0.0, 0.0);

  • staat so


    new Text3D:copp1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0); // "LS-COP-55" Könnt ihr dann wählen (Kennzeichen) ;D
    Attach3DTextLabelToVehicle(copp1, cop1, 0.0, 0.0, 0.0);


    versuche mal so


    new Text3D:cop1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0); // "LS-COP-55" Könnt ihr dann wählen (Kennzeichen) ;D
    Attach3DTextLabelToVehicle(cop1, cop1, 0.0, 0.0, 0.0);

  • Machs ma so einfach:



    #pragma tabsize 0
    public OnGameModeInit()
    {
    // Gang Skins
    AddPlayerClass(105,2511.2092,-1688.0992,13.5621,44.2817,24,60,26,100,18,8); // grove1
    AddPlayerClass(106,2512.6931,-1672.5791,13.5036,66.8167,6,1,31,400,22,80); // grove2
    AddPlayerClass(107,2517.3416,-1661.4232,14.2167,100.0303,32,550,23,50,4,1); // grove3
    AddPlayerClass(102,1910.1559,-1123.0077,25.5906,183.7904,24,60,26,100,18,8); // ballas1
    AddPlayerClass(103,1939.0726,-1114.7036,27.4523,178.7263,6,1,31,400,22,80); // ballas2
    AddPlayerClass(104,2002.9470,-1115.9773,27.1250,181.3781,32,550,23,50,4,1); // ballas3
    // TextDraw
    Textdraw = TextDrawCreate(30.000000,435.000000,"Beta v.1.5");
    TextDrawAlignment(Textdraw,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw,0xffffffff);
    TextDrawFont(Textdraw,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw,0x2a77a1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw,4);
    //Autos GS
    AddStaticVehicle(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8); // gs car
    // Kennzeichen GS
    cop1 = AddStaticVehicleEx(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8);/*Cop Car 1*/ //Eure koords einfügen


    //////////////////////////////////////////////////////////////////


    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("German TDM v.1.5");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    // text
    new Text3D:cop1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0); // "LS-COP-55" Könnt ihr dann wählen (Kennzeichen) ;D
    Attach3DTextLabelToVehicle(cop1, cop1, 0.0, 0.0, 0.0);

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    Oct 31 == Dec 25

  • Hmm geht alles nicht :(((



    ICh bitte um weiter hilfe

  • also new #define COLOR_3DTEXT <FarbHexCode> ?? oder wie

  • nein ohne new^^
    einfach nur #define


    damit kannst du Farb Codes definieren
    Beispiel für Farbe:
    #define GREEN 0x21DD00FF


    oder Abkürzugen
    #define SCM SendClientMessage


    oder Dialog IDS
    #define AUTO 10


    damit kannst du vieles definieren nur


    eine new erstellt eine Variable in die du ein Wert setzen kannst über einen Befehl
    eine #define erstellt eine Definition die immer gleich ist du gibst der Definition ein Wert der immer gleich bliebt du kannst den Wert nicht ändern auser per Script Editor

  • Könnte mir das jetz einer mal bitte hier zeigen wie es richtig gemacht wird



    thx :)

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  • Bis jetz hat mir immer nocht nichts geklappt



    ich bitte noch um weiter hilfe :(

  • Dazu:
    new Text3D:copp1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0);


    muss zu:
    new Text3D:cop1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0);

    1. @MWP
    Das ist aber richtig sinnlos was du machst sry
    du siehst in dem Script das mit new cop1 eine Variabel erstellt wird in diese Variabel wird das Fahrzeug gepackt
    jetzt beim 3D text erstellt du wieder cop1 in die das TextLabel gepackt wird am ende hat der server 2x cop1 zu verarbeiten das ist SINNLOSE


    2.@Axe_dry
    Der einzige Fehler was du gemacht hast ist das du die Farbe nicht richtig definiert hast nimm dein Code schnipsel von oben wie du ihn hier gepostet hast
    dann entfernst du einfach das
    new COLOR_3DTEXT;
    und fügst so die Farbe ein wie ich es dir erklärt habe das was MWP dir da erzählt hast schwachsinn


    ich habe es eben auf meinem Text Server getestet MWP sein "Code" funktioniert NICHT

  • Also so jetz , wenn es falsch is bitte ich einen diesen teil zu korigieren.


    #include <a_samp>
    // news
    new Text:Textdraw;
    new cop1;
    #define GREEN 0x21DD00FF



    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" TDM by cRAsH");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" TDM by cRAsH");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif
    #pragma tabsize 0
    public OnGameModeInit()
    {
    // Gang Skins
    AddPlayerClass(105,2511.2092,-1688.0992,13.5621,44.2817,24,60,26,100,18,8); // grove1
    AddPlayerClass(106,2512.6931,-1672.5791,13.5036,66.8167,6,1,31,400,22,80); // grove2
    AddPlayerClass(107,2517.3416,-1661.4232,14.2167,100.0303,32,550,23,50,4,1); // grove3
    AddPlayerClass(102,1910.1559,-1123.0077,25.5906,183.7904,24,60,26,100,18,8); // ballas1
    AddPlayerClass(103,1939.0726,-1114.7036,27.4523,178.7263,6,1,31,400,22,80); // ballas2
    AddPlayerClass(104,2002.9470,-1115.9773,27.1250,181.3781,32,550,23,50,4,1); // ballas3
    // TextDraw
    Textdraw = TextDrawCreate(30.000000,435.000000,"Beta v.1.5");
    TextDrawAlignment(Textdraw,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw,0xffffffff);
    TextDrawFont(Textdraw,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw,0x2a77a1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw,4);
    //Autos GS
    AddStaticVehicle(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8); // gs car
    // Kennzeichen GS
    cop1 = AddStaticVehicleEx(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8);/*Cop Car 1*/ //Eure koords einfügen


    //////////////////////////////////////////////////////////////////


    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("German TDM v.1.5");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    // text
    new Text3D:cop1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",COLOR_3DTEXT,30.0,30.0,5.0,30.0,0); // "LS-COP-55" Könnt ihr dann wählen (Kennzeichen) ;D
    Attach3DTextLabelToVehicle(cop1, cop1, 0.0, 0.0, 0.0);


    Errors: 1
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(60) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(86) : warning 219: local variable "cop1" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(86) : error 017: undefined symbol "COLOR_3DTEXT"
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(87) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Server Projekt\Server\gamemodes\Test.pwn(60) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "cop1"




    1 Error.

  • Da steht doch, dass die Farbe nicht definiert wurde...


    zB


    #define COLOR_3DTEXT 0x21DD00FF


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • So hier ist es richtig es ist nur 1 Zeile Falsch und was falsch ist steht darüber in Grün
    #include <a_samp>
    // news
    new Text:Textdraw;
    new cop1;
    #define GREEN 0x21DD00FF



    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" TDM by cRAsH");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" TDM by cRAsH");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif
    #pragma tabsize 0
    public OnGameModeInit()
    {
    // Gang Skins
    AddPlayerClass(105,2511.2092,-1688.0992,13.5621,44.2817,24,60,26,100,18,8); // grove1
    AddPlayerClass(106,2512.6931,-1672.5791,13.5036,66.8167,6,1,31,400,22,80); // grove2
    AddPlayerClass(107,2517.3416,-1661.4232,14.2167,100.0303,32,550,23,50,4,1); // grove3
    AddPlayerClass(102,1910.1559,-1123.0077,25.5906,183.7904,24,60,26,100,18,8); // ballas1
    AddPlayerClass(103,1939.0726,-1114.7036,27.4523,178.7263,6,1,31,400,22,80); // ballas2
    AddPlayerClass(104,2002.9470,-1115.9773,27.1250,181.3781,32,550,23,50,4,1); // ballas3
    // TextDraw
    Textdraw = TextDrawCreate(30.000000,435.000000,"Beta v.1.5");
    TextDrawAlignment(Textdraw,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw,0xffffffff);
    TextDrawFont(Textdraw,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw,0x2a77a1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw,4);
    //Autos GS
    AddStaticVehicle(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8); // gs car
    // Kennzeichen GS
    cop1 = AddStaticVehicleEx(467,2517.1265,-1672.4375,13.7779,63.7634,58,8);/*Cop Car 1*/ //Eure koords einfügen


    //////////////////////////////////////////////////////////////////


    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("German TDM v.1.5");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    // text
    //Ich sagte copp1 da der Server nicht mit 2x cop1 die je einen anderen Wert haben arbeiten kann
    //Oben hast die Farbe GREEN definiert das heißt du musst sie auch hier eintragen
    new Text3D:copp1 = Create3DTextLabel("LS-COP-55",GREEN,30.0,30.0,5.0,30.0,0); // "LS-COP-55" Könnt ihr dann wählen (Kennzeichen) ;D
    Attach3DTextLabelToVehicle(copp1, cop1, 0.0, 0.0, 0.0);