Hey Leute. Ich wollte fragen ob mir jemand einen Command oder System macht, indem vom DT_Car System die abgeschleppten Fahrzeuge in der Base gespeichert werden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
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Sowas wie bei GTA WC??
xDnaja versuch einfach von einem auto die koords rauszufinden mit GetVeh.... dann speicherst du sie in eine ini und dann lädst du sie raus
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Eben das verstehe ich ich nicht.
Deswegen frage ich ja bei Scriptwünsche nach -
Falls du es in deinem GM hast kopiere den Park-CMD halt für das OAmt.
Musst ihn eventuell ein bisschen anpassen.Is es ein Filterscript, frag ab ob der Spieler nen bestimmten Skin hat und dann ca. dasselbe
MfG Firer
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ouu ich will mich jetzt nicht darum kümmer das dauert ich habe den ganzen tag net geschlafen ich könnte es bis morgen versuchen aber ich kann keine garantie drauf legen
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@ Fire:
if (strcmp("/parken", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dein Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dein Fahrzeug hier finden!");
}
else if (newcar == Dtc_ParkRights[playerid])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dieses Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dieses Fahrzeug hier finden!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht in deinem Fahrzeug/Du hast nicht den Schlüssel zu diesem Fahrzeug ausgewählt!");
return 1;
}
}
else if (Dtc_ParkRights[playerid] != 0)
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (newcar == Dtc_ParkRights[playerid])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dieses Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dieses Fahrzeug hier finden!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
return 1;
}
return 1;
}
Das ist der Park CMD.
Kannst du das vielleicht etwas anpassen ?@ Team:
Währe geil wenn Fire das machen würde -
else if (GetPlayerSkin(playerid) == 71)//--- Skin Anpassen
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dieses Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dieses Fahrzeug hier finden!");
}
versuch mal das einzufügen.
Weis nicht obs klappt^^Kenne mich mit DT_Cars nicht so aus.
MfG Firer
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@Firefan
Ne so geht das net!
Habe es schonmal so ähnlich probiert aber wenn man das Auto dann parkt,saved er das Auto von dem man den Schlüssel hat!
Also das ist so wie wenn ich den ersten Autoschlüssel habe und dann in irgendein Auto einsteige und dann /park mache das er die Pos von dem Auto saved,von dem man den Schlüssel hat! -
Wie sind deine Jobs Definirt?
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Ich checks nicht.
Kann einer weiter helfen ?//EDit
Ich weiss eigendlich nur nicht wie ich ein an Abschlepp Wagen getachtes Auto nennen soll ^^. -
Das müsste vllt gehen ?
Erst mal IsPlayerInZone definieren:
stock IsPlayerInZone(playerid,x1,y1,x2,y2)//prüft ob der spieler innerhalb der koords ist
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(x >= x1 && x < x2 && y >= y1 && y < y2)
{
return 1;
}
return 0;
}
(by internetink)Und da einfach ein Abschleppsystem das beim loslassen checkt ob der Spieler in Zone ist xD
EDIT://
Versuch mal xD
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
new Found=0,vid=0;
while((vid<MAX_VEHICLES)&&(!Found))
{
vid++;
GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
if((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0)&&(floatabs(pZ-vZ)<7.0)&&(vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
Found=1;
if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
if(IsPlayerInZone(playerid, MaxX, MaxY, MinX, MinY)) //Die Coords vom Base bzw. vom ort wo's gespeichert wird
{
//DIE POSITIONEN SPEICHERN (sry benutze kein DT_Cars xD)
}
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
else
{
AttachTrailerToVehicle(vid,GetPlayerVehicleID(playerid));
}
}
if(!Found)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist bei keinem Auto !");
} -
mensch hab auch DT_Cars xD habs selber versucht für online server, wollte mich als scripter bieten.
xD
geht aber ned, weil man braucht ja die Playerid des autos xD
Damit meine ich, den Besitzer, und ich habs alles mit GetPlayerName, etc. probiert xD
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breadfish.de
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