Payday buggi

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  • Huhu ich bins wieder unzwar habe ich eine sache gemacht und er zieht im geld ab obwohl er es nicht hat


    if(PlayerInfo[i][pHVertrag] == 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -1000);
    hText = "1000";
    }
    else
    {
    hText = "Nicht vorhanden";
    }


    so hab ich das gemacht und dann beim payday so eingebaut....?

  • die variable is auf 0



    if(PlayerInfo[i][pHVertrag] == 1)
    {
    GivePlayerCash(i, -1000);
    hText = "1000";
    }
    else
    {
    hText = "Nicht vorhanden";
    }


    und beim abschließen des vertrags setzt du sie auf 0

    RFT

  • ich habs auch so probiert funktioniert auch nicht ;(

  • da haste


    public PayDay()
    {
    new string[512];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    new i;
    for(i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0)
    {/*
    if(PlayerInfo[i][pTeam] > 0)
    {
    for(new t=0;t<MAX_TEAMIDS;t++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTeam] == t)
    {
    new lohn[MAX_PLAYERS];
    lohn[i] = TeamInfo[PlayerInfo[i][pTeam]][tLohn];
    if(lohn[i] < TeamInfo[t][tKasse])
    {
    format(string,sizeof string,"Dein heutiger Lohn: $%d .",lohn[i]);
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
    GivePlayerCash(i,lohn[i]);
    TeamInfo[t][tKasse] = TeamInfo[t][tKasse] - lohn[i];
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"Dein Lohn($%d) konnte dir nicht ausgezahlt werden,",lohn[i]);
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof string,"da die Teamkasse zu leer ist.Bitte sag dem Leader bescheid.");
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
    }
    }
    }
    }*/
    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    new rand;
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du konntest deine Schulden nicht bezahlen und wanderst in den Knast.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Knastzeit...", 2000, 1);
    if(IsPlayerInZone(i,-817.4513, -2954.502, 2977.858, -291.9469))
    {
    PoliceDepartment[i] = 1;
    SetPlayerInterior(i, 3);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 3);
    rand = random(sizeof(LSPDJailSpawns));
    SetPlayerSkin(i, 62);
    SetPlayerToPos(i, LSPDJailSpawns[rand][0], LSPDJailSpawns[rand][1], LSPDJailSpawns[rand][2]);
    }
    else
    {
    PoliceDepartment[i] = 2;
    SetPlayerInterior(i, 10);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 10);
    rand = random(sizeof(SFPDJailSpawns));
    SetPlayerSkin(i, 62);
    SetPlayerToPos(i, SFPDJailSpawns[rand][0], SFPDJailSpawns[rand][1], SFPDJailSpawns[rand][2]);
    }
    PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
    ResetPlayerWeapons(i);
    WantedPoints[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 60;
    format(string, sizeof(string), "Du musst für %d Sekunden in den Knast.", PlayerInfo[i][pJailTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 255)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Sie wurden vertrieben.");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+6; }
    else { tmpintrate = intrate+4; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 4; }
    else { tmpintrate = 2; }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 1)
    {
    if(PlayerInfo[i][pBVertrag] > 0)
    {
    new bstring[64];
    GivePlayerCash(i, -3500);
    PlayerInfo[i][pBVertrag] += 3500*2;
    format(bstring, sizeof(bstring), "Du hast nun %s auf deinem Bausparvertrag!",PlayerInfo[i][pBVertrag]);
    SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, bstring);
    }
    Tax += TaxValue;//Should work for every player online
    GivePlayerCash(i, -TaxValue);
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 1;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck];
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    GivePlayerCash(i, checks);
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -ebill);
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/100)*(tmpintrate);
    new gehalt = 0;
    if(PlayerInfo[i][pMember] > 0 || PlayerInfo[i][pLeader] > 0)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    gehalt = 6340 * PlayerInfo[i][pRank];
    }
    else if(IsAMember(i))
    {
    gehalt = 6210 * PlayerInfo[i][pRank];
    }
    else
    {
    gehalt = 5670 * PlayerInfo[i][pRank];
    }
    }
    GivePlayerCash(i, gehalt);
    new gText[64];
    if(PlayerInfo[i][pGewerbeschein] == 0)
    {
    gText = "5000";
    GivePlayerCash(i, -5000);
    }
    else{
    gText = "Nicht vorhanden";
    }
    new kText[64];
    if(PlayerInfo[i][pKrankenkasse] == 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -2500);
    kText = "2500";
    }
    else
    {
    kText = "Nicht vorhanden";
    }
    new vText[64];
    if(PlayerInfo[i][pVignette] == 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -500);
    vText = "500";
    }
    else
    {
    vText = "Nicht vorhanden";
    }
    new hText[64];
    if(PlayerInfo[i][pHVertrag] == 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -1000);
    hText = "1000";
    }
    else
    {
    hText = "Nicht vorhanden";
    }
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    format(string, sizeof(string), "~n~Gehalt: ~g~%d$~w~ Steuer:~r~ -%d$~w~~n~Gewerbeschein:~r~ -%d$~w~~n~Krankenkasse:~r~ -%d$~w~~n~Autobahnsteuer:~r~-%d$~w~~n~H-Vertrag:~r~-%d$~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~", (checks+gehalt), TaxValue,gText,kText,vText,hText);
    TextDrawSetString(ZahltagText1[i], string);
    format(string, sizeof(string), "Stromrechnung: ~r~-%d$~n~~w~Miete:~r~ -%d$~w~~n~Zinssatz:~g~ %d$~w~~n~Zinsen:~g~ %d$~w~~n~Neuer Kontostand:~y~ %d$~n~~n~~g~>>Have a Nice Day ;)<<",ebill,rent,tmpintrate,interest,PlayerInfo[i][pAccount]);
    TextDrawSetString(ZahltagText2[i], string);
    ShowPayDayText(i);
    SetTimerEx("HidePayDayText", 10000, 0, "i", i);
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~y~PayDay~n~~g~Viel Vergnuegen!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Du hast nicht lange genug gespielt, um PayDay zu erhalten [min. 30 min.]!");
    }
    }
    }
    }
    Checkprop();
    return 1;
    }

  • hier
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHVertrag] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du besitzt bereits ein handy vertrag!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Handy Vertrag beantragt, du zahlst nun pro PayDay 1000$!");
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Erworben", 2500, 1);
    PlayerInfo[playerid][pHVertrag] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pGuthaben] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pAkku] = 1;
    TextDrawShowForPlayer(playerid, HVertrag[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Guthaben[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Akku0[playerid]);
    ShowMenuForPlayer(Vertraege, playerid);
    }

  • der vertrag wird ja gespeichert und bei dir muss die variable anscheinend schon auf 1 sein setz sie mal in deiner Spielerdatei auf 0 und sag obs dann geht weil an der Abfrage usw liegts nicht

    RFT

  • ^das ist das problem sie haben es noch nicht und er zieht ihn das geld ab^^