Payday buggi

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu ich bins wieder unzwar habe ich eine sache gemacht und er zieht im geld ab obwohl er es nicht hat


    if(PlayerInfo[i][pHVertrag] == 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -1000);
    hText = "1000";
    }
    else
    {
    hText = "Nicht vorhanden";
    }


    so hab ich das gemacht und dann beim payday so eingebaut....?

  • die variable is auf 0



    if(PlayerInfo[i][pHVertrag] == 1)
    {
    GivePlayerCash(i, -1000);
    hText = "1000";
    }
    else
    {
    hText = "Nicht vorhanden";
    }


    und beim abschließen des vertrags setzt du sie auf 0

    RFT

  • ich habs auch so probiert funktioniert auch nicht ;(

  • da haste


    public PayDay()
    {
    new string[512];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    new i;
    for(i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0)
    {/*
    if(PlayerInfo[i][pTeam] > 0)
    {
    for(new t=0;t<MAX_TEAMIDS;t++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTeam] == t)
    {
    new lohn[MAX_PLAYERS];
    lohn[i] = TeamInfo[PlayerInfo[i][pTeam]][tLohn];
    if(lohn[i] < TeamInfo[t][tKasse])
    {
    format(string,sizeof string,"Dein heutiger Lohn: $%d .",lohn[i]);
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
    GivePlayerCash(i,lohn[i]);
    TeamInfo[t][tKasse] = TeamInfo[t][tKasse] - lohn[i];
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"Dein Lohn($%d) konnte dir nicht ausgezahlt werden,",lohn[i]);
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof string,"da die Teamkasse zu leer ist.Bitte sag dem Leader bescheid.");
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
    }
    }
    }
    }*/
    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    new rand;
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du konntest deine Schulden nicht bezahlen und wanderst in den Knast.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Knastzeit...", 2000, 1);
    if(IsPlayerInZone(i,-817.4513, -2954.502, 2977.858, -291.9469))
    {
    PoliceDepartment[i] = 1;
    SetPlayerInterior(i, 3);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 3);
    rand = random(sizeof(LSPDJailSpawns));
    SetPlayerSkin(i, 62);
    SetPlayerToPos(i, LSPDJailSpawns[rand][0], LSPDJailSpawns[rand][1], LSPDJailSpawns[rand][2]);
    }
    else
    {
    PoliceDepartment[i] = 2;
    SetPlayerInterior(i, 10);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 10);
    rand = random(sizeof(SFPDJailSpawns));
    SetPlayerSkin(i, 62);
    SetPlayerToPos(i, SFPDJailSpawns[rand][0], SFPDJailSpawns[rand][1], SFPDJailSpawns[rand][2]);
    }
    PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
    ResetPlayerWeapons(i);
    WantedPoints[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 60;
    format(string, sizeof(string), "Du musst für %d Sekunden in den Knast.", PlayerInfo[i][pJailTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 255)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Sie wurden vertrieben.");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+6; }
    else { tmpintrate = intrate+4; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 4; }
    else { tmpintrate = 2; }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 1)
    {
    if(PlayerInfo[i][pBVertrag] > 0)
    {
    new bstring[64];
    GivePlayerCash(i, -3500);
    PlayerInfo[i][pBVertrag] += 3500*2;
    format(bstring, sizeof(bstring), "Du hast nun %s auf deinem Bausparvertrag!",PlayerInfo[i][pBVertrag]);
    SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, bstring);
    }
    Tax += TaxValue;//Should work for every player online
    GivePlayerCash(i, -TaxValue);
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 1;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck];
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    GivePlayerCash(i, checks);
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -ebill);
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/100)*(tmpintrate);
    new gehalt = 0;
    if(PlayerInfo[i][pMember] > 0 || PlayerInfo[i][pLeader] > 0)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    gehalt = 6340 * PlayerInfo[i][pRank];
    }
    else if(IsAMember(i))
    {
    gehalt = 6210 * PlayerInfo[i][pRank];
    }
    else
    {
    gehalt = 5670 * PlayerInfo[i][pRank];
    }
    }
    GivePlayerCash(i, gehalt);
    new gText[64];
    if(PlayerInfo[i][pGewerbeschein] == 0)
    {
    gText = "5000";
    GivePlayerCash(i, -5000);
    }
    else{
    gText = "Nicht vorhanden";
    }
    new kText[64];
    if(PlayerInfo[i][pKrankenkasse] == 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -2500);
    kText = "2500";
    }
    else
    {
    kText = "Nicht vorhanden";
    }
    new vText[64];
    if(PlayerInfo[i][pVignette] == 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -500);
    vText = "500";
    }
    else
    {
    vText = "Nicht vorhanden";
    }
    new hText[64];
    if(PlayerInfo[i][pHVertrag] == 0)
    {
    GivePlayerCash(i, -1000);
    hText = "1000";
    }
    else
    {
    hText = "Nicht vorhanden";
    }
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    format(string, sizeof(string), "~n~Gehalt: ~g~%d$~w~ Steuer:~r~ -%d$~w~~n~Gewerbeschein:~r~ -%d$~w~~n~Krankenkasse:~r~ -%d$~w~~n~Autobahnsteuer:~r~-%d$~w~~n~H-Vertrag:~r~-%d$~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~", (checks+gehalt), TaxValue,gText,kText,vText,hText);
    TextDrawSetString(ZahltagText1[i], string);
    format(string, sizeof(string), "Stromrechnung: ~r~-%d$~n~~w~Miete:~r~ -%d$~w~~n~Zinssatz:~g~ %d$~w~~n~Zinsen:~g~ %d$~w~~n~Neuer Kontostand:~y~ %d$~n~~n~~g~>>Have a Nice Day ;)<<",ebill,rent,tmpintrate,interest,PlayerInfo[i][pAccount]);
    TextDrawSetString(ZahltagText2[i], string);
    ShowPayDayText(i);
    SetTimerEx("HidePayDayText", 10000, 0, "i", i);
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~y~PayDay~n~~g~Viel Vergnuegen!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Du hast nicht lange genug gespielt, um PayDay zu erhalten [min. 30 min.]!");
    }
    }
    }
    }
    Checkprop();
    return 1;
    }

  • hier
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHVertrag] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du besitzt bereits ein handy vertrag!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Handy Vertrag beantragt, du zahlst nun pro PayDay 1000$!");
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Erworben", 2500, 1);
    PlayerInfo[playerid][pHVertrag] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pGuthaben] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pAkku] = 1;
    TextDrawShowForPlayer(playerid, HVertrag[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Guthaben[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Akku0[playerid]);
    ShowMenuForPlayer(Vertraege, playerid);
    }

  • der vertrag wird ja gespeichert und bei dir muss die variable anscheinend schon auf 1 sein setz sie mal in deiner Spielerdatei auf 0 und sag obs dann geht weil an der Abfrage usw liegts nicht

    RFT

  • ^das ist das problem sie haben es noch nicht und er zieht ihn das geld ab^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen