Command nur alle 5 std ...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe eben eine kleines nebenjob system erstellt nun muss er den job ja auch igendwie kündigen doch


    ich wills am besten so machen das er es alle 5 std nur machen kann weil ich is ja bisll doof wenn er sich einen job nimmt und ihn sofort wieder kündigt und einen


    andren nimmt oder nicht naja meine frage ist wie mache ich das am besten das er den cmd nur ausführen kann wenn er auch 5 std aktiv gespielt hat ?


    Danke Für Eure Andworten!


    Einen Schönen Abend Wünsche ich noch


    Mit Freundlichen Grüßen Qini :)

  • mit settimerex schon. also ne neue variable und sobald er ein jobauswählt die auf 1 setzten und ein SetTimerEx von 5 stunden ablaufen lassen. wenn der um ist die variable wieder auf 0 setzen. nun musste sehen wie du es haben willst, wenn er 5 stunden am stück spielen muss, dann killste den timer wenn er disconnected und wenn er connected startest du den timer wieder. natürlich musste abfragen wenn er ein job auswählt ob die variable auf 0 ist, wenn nicht dann muss er halt noch warten..

  • ja also wie die vorgänger schon beschrieben haben geht das entweder mit einem timer und einer variable oder du speicherst das datum mit zeit ab, aber dann läuft das auch weiter wenn der spieler offline ist.


    Zu empfehlen bei der verwenung von timern ist der inc. ProTimers. Damit ist das ganze nichtso res. fressend.


    MfG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • >>>SA!MN<<<


    Deine Variante Gefällt mir ich will es nicht ressourcend fressend haben


    ich denke mal das net resscourcen fressend könntest du mir deine vorgehends weise genauer erklären vlt mit script codes und wie


    ich das mache weil mit timern habe ich mich noch nicht recht beschäftigt..


    Wehre Lieb von dir


    // Ich will eine möglich keit haben die keine ressourcen fressend ist was genau wehre sie?

  • hmm finde ich garnet so, da es ein timer ist, der für jeden spieler individuell läuft, und auch nur wenn er einen job annimmt. du sobald er disconnected wird der timer sowieso zerstört.

    ja bei wenigen spielern merkt man das auch nicht so, aber wennd er server groß´und voll wird spielt sowas schon eine gewisse rolle :)


    MfG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • also am sparsamsten ist das mit dem Datum/Zeit abspeichern da das 2 aktionen sind + 2 abfragen


    das andere geht auch aber wie gesagt würde ich es mit ProTimers machen, vorallem wenn man mehrer timer im Script verwendet.


    MfG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Hmm Ja :D


    Aber wie erstelle ich sowas habe 0 ahnung ^^


    also wenn er nen job animmt soll es sich auf 1 setzen nach 5 stunden auf 0 aber er kann zwischen durch disconnecten usw. nur er muss 5 std voll haben und der timer


    soll nicht weiter laufen wenn er off ist..