vom script aus den server stoppen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag.


    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe ja meinen Server auf nen root. nun möchte ich, wenn ich ein update habe den server auf befehl stoppen. also das er dann offline ist.
    ich habe ein /restart cmd, da läuft eine zeit von 5 minuten ab, nach 5 minuten werden alle gekickt und ich muss den server manuel stoppen um das update auf den root zu laden, nun möchte ich das der server direkt gestoppt wird, somit werden alle automatisch gekickt..


    könnte mir da einer helfen?

  • ähm? ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz? /rcon gmx? /rcon exit? Command + Schleife (kick) + SendRconCommand("exit");?


    sry ich verstehe nicht was du willst^^ Poste das doch nochmal so das wir wissen was du von uns willst


    MfG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Woher weißt du ob er GF hat ? ^^
    Und dein Command geht schneller ;)


    Server stoppen:
    if((strcmp(cmdtext,"/shutdown",true) == 0) && IsPlayerAdmin(playerid)) { return GameModeExit(); }


    Server neustarten:
    if((strcmp(cmdtext,"/restart",true) ==0) && IsPlayerAdmin(playerid)) { return SendRconCommand("gmx"); }


    Beide funktionieren nur wenn man im Rcon Eingeloggt ist.
    Wenn du es deinem eigenen Adminsys anpassen willst, nur den "IsPlayerAdmin(playerid)" wegmachen und deinen eigenen zeug reinmachen ;)

  • ja aber dann wird doch der server restarted. er soll aber komplett aus sein. und das soll automatisch passieren wenn der timer abläuft (kann ich selber einbauen).
    wenn ich "gmx" sende oder OnGameModeExit, dann restartet der.


    //edit: habe kein gf.

  • if((strcmp(cmdtext,"/shutdown",true) == 0) && IsPlayerAdmin(playerid)) { return GameModeExit(); }


    Wie er gesagt hat.. Mit dem Command stoppst du den Server. D.h. dass der Server heruntergefahren wurde.