[INCLUDE]Easy Enter/exit *Updated Version*

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mit dieser inc datei kann man Leicht Info Punkte erstellen, in denen man sofort in einer Linie
    den Anzeige text Festlegen kann. Man kann damit auch ganz leicht betretbare Punkte machen
    wie in einem Haussystem o.ä.


    Beispiel:


    bCreateInfo(Objekt/pickup Model,2018.5232,-1279.9086,23.9768, "~b~ Mein Info Punkt"); // ID 1


    Cmd
    if(strcmp(cmd, "/entericon", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerNearIcon(playerid,1)) // Wenn die Icon ID 1 ist, natürlich können auch varibalen verwendet werden ;-)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2021.1897,-1243.2266,23.0797);
    }
    return 1;
    }


    Funktionen :


    bCreateInfo(model,x, y, z, "Dein text");


    Das Kommt bei OnPlayerPickup hin:


    bOnPlayerPickup(pickupid,playerid);


    für Die If Funktionen:


    IsPlayerNearIcon(playerid,ID);


    Ich hoffe das erleichtert das Scripting ein bisschen :)


    Update1


    Da NeS | Wutschkooo mich gebeten hatte einen Auto teleport beim Betreten der Icons / Pickups einzubauen
    werde ich es nun auch hier reinstellen vllt hilft es manchen un erleichtert wieder einiges ^^


    * Neue Funktion *


    -> OnGameModeInit:


    bAutoTeleport(model,x , y, z, "DeinText" , Teleport X, Teleport Y , Teleport Z, Virtuelle Welt, Interior)
    *( Wer keine Virtuelle Welt Möchte oder Interior einfach auf -1 stellen )*


    -> OnPlayerPickup:


    bOnPlayerEnterAIcon(pickupid,playerid);
    *( Dieses kann man so einfügen wie es da steht )*


    Update 2


    Ich hab noch etwas geändert , so das man wenn man in einen Auto Teleport geht nicht direkt auf die Stelle gespawnt wird sondern
    nur ein kleines Stück versetzt damit man die Koordinaten zwischen den Teleport und Icon Standort einfach für den Exit Teleport umtauschen kann,
    so braucht man nur 2 Linien, also kann man sofort den umgekehrten Teleport erstellen und braucht nicht noch extra Koordinaten .
    Man Kanns Model Jetz auch wählen .


    Update 3


    bDestroyATeleport(t_id);
    bDestroyIcon(icon_id); - 1. Auto Teleport Löschen 2. Info Stelle Löschen


    bSetInfoPos(b_id,Float:x,Float:y,Float:z); - Position Festlegen für die Info Stellen
    bSetAutoTeleport(c_id,Float:x,Float:y,Float:z); - Pos für die Auto Teleports Festlegen



    Have Fun ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    7 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Wow, echt nice.
    Übrigens toll von dir, dass du soviel Zeugs veröffentlichst, ist alles sehr gut zu gebrauchen! :thumbup:


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Includes sind einfache .inc Datein in denen Script enthalten sind.
    So kann z.B. eine Include aussehen:
    #include <a_samp>


    stock MoneyToPlayer(playerid,geld)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    }


    Wenn du das in jedem Script dann per:
    #include <incname>
    includest, kannst du MoneyToPlayer statt GivePlayerMoney verwenden.

  • Also ich staune wirklich darüber was hier im Forum doch so viele professionelle Scripter sind... Vorallem frage ich mich wirklich, wieso ihr für so ein Talent was ihr da habt kein Geld verlangt ^^ - Ihr habt echt Talent! Versucht doch mal euch bei solch' Gamingfirmen wie Blizzard oder gPotatoe zu bewerben!


    Vorallem muss ich jetzt wirklich mal ein großes Lob hier an Blackfox aussprechen, da er sofort für mich seine Include für mich angepasst hat... DANKE!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich das FS lade oder sonst geht kein cmd mehr wieso?
    #include <a_samp>
    #include <bfx_infos>


    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT


    new cmd[126];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    bCreateInfo(1239,254.8306,-1366.6105,53.1094, "~b~ /Derby"); // ID 1
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmd, "/Derby", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerNearIcon(playerid,1)) // Wenn die Icon ID 1 ist, natürlich können auch varibalen verwendet werden ;-)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1391.5189,989.3177,1023.9874);
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    #endif

  • bei mir kommt immer : error 017: undefined symbol "IsPlayerNearIcon"


    kann mir da jemand helfen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • aso ok thx...ich hatte immer gemacht


    #define IsPlayerNearIcon


    aber jetzt weiß ich ja was ich falsch gemacht habe^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • hat leider nichts gebracht...


    weiß i-jemand was ich falsch mache?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • ich bekomme immer einen error:

    Code
    error 017: undefined symbol "IsPlayerNearIcon"


    was hab ich falsch gemacht, bzw. vergessen?


    /edit: sry mir fällt grad auf dass ich das schonma gefragt habe^^ aber es geht immer noch net...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen