Hallo!
Wie kann ich prüfen ob der Spieler in einem Checkpoint ist, der einer Variable zugewiesen ist. Weil ich mehrere Checkpoints habe und dass sonst nicht geht. Und IsPlayerInCheckpoint hat ja nur den Parameter playerid. Bitte um Hilfe!
V1rus
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Setz doch einfach wenn ein bestimmter Checkpoint angezeigt wird, ne bestimmte Variable auf true / 1.
Und bei OnPlayerEntercheckpoint fragst du den wert der variable ab :>
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so habs ich gemacht:
new pCheckpoints[MAX_PLAYERS];
#define CP1 1
#define CP2 2
...//später: (z.b. bei command)
SetPlayerCheckpoint(....)
pCheckpoints[playerid] = CP1;//bei onplayerentercheckpoint:
switch(pCheckpoints[playerid] )
{
case CP1:
{
SetPlayerCheckpoint(...); //setzt den 2. checkpoint
pCheckpoints[playerid] = CP2;
}
case CP2:
{
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Die nachricht......");
}
} -
Jo das habe ich ja oben gesagt
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Danke! Hat funktioniert!