OHMAN
Aber hat immer noch nix geholfen er starte es immer noch nicht
//EDIT:Könnst du einmal eine FS machen so wie evlt. hab ich was falsch
OHMAN
Aber hat immer noch nix geholfen er starte es immer noch nicht
//EDIT:Könnst du einmal eine FS machen so wie evlt. hab ich was falsch
Hast du den Timer auch geändert? ... weil da nicht
"Tutorial Startet"
hingehört sondern die Integerbezeichnung
"d"
...
Timer:
{
gTutorialCount[playerid] = 1;
gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial", 15000, 1,"d", playerid); //der timer
SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du musst das Tutorial noch machen!");
}
Startet immer noch nicht
Ok zeig jetzt den ganzen public Tutorial, es kann nurnoch dort der Fehler sein.
Wollte ich gerade posten
Hier (1:1 Kopiert)
public tutorial(playerid)
{
switch(gTutorialCount[playerid])
{
case 1: //Text #1
{
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen~n~~b~Tutorial: ~g~Startet",3000,3);
tutorialtext[playerid] = Create3DTextLabel("<Im Tutorial>",gelb,0,0,0,70.5,1);
Attach3DTextLabelToPlayer(tutorialtext[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.30);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Willkommen _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "Willkommen auf 'LS-TDM Street Fights' Server.");
SendClientMessage(playerid, orange, "Wie ich erkenne bist du neu hier :)");
SendClientMessage(playerid, orange, "Natürlich denkst du dir was macht ein Tutorial auf");
SendClientMessage(playerid, orange, "TDM Server? Nun ja Kurz und Knapp 'Wir wollen was Neuartiges'");
SendClientMessage(playerid, orange, "Darstellen. Nun wird dir das wichtigste erklärt :)");
}
case 2: //Text#2
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Informationen _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "TDM Street Fights ist ein Team Deathmatch server");
SendClientMessage(playerid, orange, "Unser Scripter ist [PoB]PaLL und der Mapper [PoB]XNike");
SendClientMessage(playerid, orange, "Support/Admin ist [PoB]SonY. Wir Kümmern uns Liebevoll,");
SendClientMessage(playerid, orange, "darum das ihr hier eine schöne zeit habt. fals du fragen hast");
SendClientMessage(playerid, orange, "Steht ein Admin/Support gern zuverfügung, Befehle findes du unter /Befehle");
}
case 3: //Text#3
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Cheaten & Bugusing _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "Das Cheaten oder Bugusing ist auf den Server Strengsten untersagt!.");
SendClientMessage(playerid, orange, "Dies wird mit einen PERM. Ban/Warn sogesagt Belohnt!");
SendClientMessage(playerid, orange, "Zudem ist auch das Parken auf anderen User untersaget");
SendClientMessage(playerid, orange, "Solltes du mehr über regeln wissen möchten Tipp /regeln ein!");
}
case 4: //Text#4
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Das Rang System _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "Du Starte hier mit den Rang 1 (Noob)");
SendClientMessage(playerid, orange, "Unter /ränge kannst du gucken was du alles mit dein Rang");
SendClientMessage(playerid, orange, "Kannst. Wie Waffenkaufen, Fahrzeuge fahren und und und!");
}
case 5: //Text#5
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Wichtiges _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "User mit <Im Tutorial> angreifen ist Verboten.");
SendClientMessage(playerid, orange, "Admins die in Duty sind auch ebenfals nicht anzugreifen.");
SendClientMessage(playerid, orange, "ei mistachtung Folgt eine Verwarnung!");
SendClientMessage(playerid, orange, "Bitte les dir nach dem Tutorial die Regeln durch. (/regeln)");
}
default: //Letzer Text
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
GameTextForPlayer(playerid,"~r~E~n~~g~N~n~~b~D~n~~y~E",3000,3);
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Das Ende _____________]");
SendClientMessage(playerid, orange, "Regeln findes du unter /regeln");
SendClientMessage(playerid, orange, "Weiter hilfe findes du unter /help");
SendClientMessage(playerid, orange, "Nochmals unser Webseite unten link zusehen!!!");
SendClientMessage(playerid, orange, "Wir wünschen dir viel Spaß auf unserem Server");
PlayerInfo[playerid][pTutorial] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid,1);
Delete3DTextLabel(tutorialtext[playerid]);
KillTimer(gTutorialTimer[playerid]);
}
}
gTutorialCount[playerid]++; //Zählt eins rauf
}
Gut Groß-/Kleinschreibung beachten.. Wenn die public Funktion tutorial heißt, musst du die auch mit tutorial aufrufen und nicht Tutorial!
Also, nochmal
Oben:
new gTutorialCount[MAX_PLAYERS]; // Für das Tutorial
new gTutorialTimer[MAX_PLAYERS]; // Für Das Tutorial
Forward:
forward tutorial(playerid); // Für Das Tutorial
Nach ein loggen:
{
gTutorialCount[playerid] = 1;
gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial", 15000, 1,"d", playerid); //Jede Sekunde erscheint ein neuer Text!
SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du musst das Tutorial noch machen!");
}
und zuletzt das Tutorial
//(oben zusehen)
Das hier
gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial", 15000, 1,"d", playerid);
muss zu
gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("tutorial", 15000, 1,"d", playerid);
Das hier
gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial", 15000, 1,"d", playerid);
muss zu
gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("tutorial", 15000, 1,"d", playerid);
und was hat sich verändert?
//EDIT: achso das t ist kleingeschreiben
die Groß und Kleinschreibung! Hab ich doch gesagt oder?...
Du hattest vorher Tutorial und gehören sollte es nach tutorial!
die Groß und Kleinschreibung! Hab ich doch gesagt oder?...
Du hattest vorher Tutorial und gehören sollte es nach tutorial!
Es geht aber es kommt 15sek nach dem login...
Könnte man das ändern? so das direkt komm und halt die Text selber mit sek. einstellen kann
ja Indem du einfach das Tutorial nicht mit einer Wiederholung aufrufst, sondern immer wieder den Timer neu startest
Also beim einloggen änderst du
gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("tutorial", 15000, 1,"d", playerid);
um in
CallLocalFunction("tutorial", "d", playerid);
und bei deinem public tutorial siehst du am ende von jedem Text das ich einen Kommentar geschrieben habe ^^.
Natürlich würde es besser gehen, aber egal..
Nebenbei löscht du auch am besten den KillTimer ganz unten, was ich auch kommentiert habe und wenn du das tust auch die Zeile:
new gTutorialTimer[MAX_PLAYERS];
löschen.
Also hier die public ^^:
public tutorial(playerid)
{
switch(gTutorialCount[playerid])
{
case 1: //Text #1
{
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen~n~~b~Tutorial: ~g~Startet",3000,3);
tutorialtext[playerid] = Create3DTextLabel("<Im Tutorial>",gelb,0,0,0,70.5,1);
Attach3DTextLabelToPlayer(tutorialtext[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.30);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Willkommen _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "Willkommen auf 'LS-TDM Street Fights' Server.");
SendClientMessage(playerid, orange, "Wie ich erkenne bist du neu hier :)");
SendClientMessage(playerid, orange, "Natürlich denkst du dir was macht ein Tutorial auf");
SendClientMessage(playerid, orange, "TDM Server? Nun ja Kurz und Knapp 'Wir wollen was Neuartiges'");
SendClientMessage(playerid, orange, "Darstellen. Nun wird dir das wichtigste erklärt :)");
SetTimerEx("tutorial", 2000, 0, "d", playerid); //In 2 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
}
case 2: //Text#2
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Informationen _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "TDM Street Fights ist ein Team Deathmatch server");
SendClientMessage(playerid, orange, "Unser Scripter ist [PoB]PaLL und der Mapper [PoB]XNike");
SendClientMessage(playerid, orange, "Support/Admin ist [PoB]SonY. Wir Kümmern uns Liebevoll,");
SendClientMessage(playerid, orange, "darum das ihr hier eine schöne zeit habt. fals du fragen hast");
SendClientMessage(playerid, orange, "Steht ein Admin/Support gern zuverfügung, Befehle findes du unter /Befehle");
SetTimerEx("tutorial", 5000, 0, "d", playerid); //In 5 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
}
case 3: //Text#3
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Cheaten & Bugusing _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "Das Cheaten oder Bugusing ist auf den Server Strengsten untersagt!.");
SendClientMessage(playerid, orange, "Dies wird mit einen PERM. Ban/Warn sogesagt Belohnt!");
SendClientMessage(playerid, orange, "Zudem ist auch das Parken auf anderen User untersaget");
SendClientMessage(playerid, orange, "Solltes du mehr über regeln wissen möchten Tipp /regeln ein!");
SetTimerEx("tutorial", 3000, 0, "d", playerid); //In 3 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
}
case 4: //Text#4
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Das Rang System _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "Du Starte hier mit den Rang 1 (Noob)");
SendClientMessage(playerid, orange, "Unter /ränge kannst du gucken was du alles mit dein Rang");
SendClientMessage(playerid, orange, "Kannst. Wie Waffenkaufen, Fahrzeuge fahren und und und!");
SetTimerEx("tutorial", 6000, 0, "d", playerid); //In 6 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
}
case 5: //Text#5
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Wichtiges _____________");
SendClientMessage(playerid, orange, "User mit <Im Tutorial> angreifen ist Verboten.");
SendClientMessage(playerid, orange, "Admins die in Duty sind auch ebenfals nicht anzugreifen.");
SendClientMessage(playerid, orange, "ei mistachtung Folgt eine Verwarnung!");
SendClientMessage(playerid, orange, "Bitte les dir nach dem Tutorial die Regeln durch. (/regeln)");
SetTimerEx("tutorial", 8000, 0, "d", playerid); //In 8 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
}
default: //Letzer Text
{
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
SendClientMessage(playerid, orange, " ");
GameTextForPlayer(playerid,"~r~E~n~~g~N~n~~b~D~n~~y~E",3000,3);
SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Das Ende _____________]");
SendClientMessage(playerid, orange, "Regeln findes du unter /regeln");
SendClientMessage(playerid, orange, "Weiter hilfe findes du unter /help");
SendClientMessage(playerid, orange, "Nochmals unser Webseite unten link zusehen!!!");
SendClientMessage(playerid, orange, "Wir wünschen dir viel Spaß auf unserem Server");
PlayerInfo[playerid][pTutorial] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid,1);
Delete3DTextLabel(tutorialtext[playerid]);
//Hier muss man nichtmehr es aufrufen, da es nun zu ende is ^^
//Nebenbei kannst du (musst aber nicht), dass KillTimer auch löschen bzw. auskommentieren.
KillTimer(gTutorialTimer[playerid]);
}
}
gTutorialCount[playerid]++; //Zählt eins rauf
}
HAAA
Ich bleib lieber bei der alten, weil bevor ist spawn kommt bzw. fängt das tut an.
bzw nach den ich michzt eingeloggt habe, vor den ich mein skin ausgesucht habe fängt der an...
Aber funkz einfand frei
//Edit; könnte man das nicht so änder das er btw das tutorial erst starten wen er gespawn ist?
das is deine Sache
//Edit; könnte man das nicht so änder das er btw das tutorial erst starten wen er gespawn ist?
Hast du das auch noch gelesen^^?
Ja dann fügste halt die Abfrage in OnPlayerSpawn, wo ist das Problem
Achja Stimmt ich nuss^^
Ok das wars dan von meiner seite somit ist das Thema Erledigt