Text time in der art.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hast du den Timer auch geändert? ... weil da nicht


    "Tutorial Startet"

    hingehört sondern die Integerbezeichnung


    "d"

    ...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Timer:
    {
    gTutorialCount[playerid] = 1;
    gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial", 15000, 1,"d", playerid); //der timer
    SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du musst das Tutorial noch machen!");
    }


    Startet immer noch nicht

  • Ok zeig jetzt den ganzen public Tutorial, es kann nurnoch dort der Fehler sein.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Wollte ich gerade posten :)


    Hier (1:1 Kopiert)
    public tutorial(playerid)
    {
    switch(gTutorialCount[playerid])
    {
    case 1: //Text #1
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen~n~~b~Tutorial: ~g~Startet",3000,3);
    tutorialtext[playerid] = Create3DTextLabel("<Im Tutorial>",gelb,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(tutorialtext[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.30);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Willkommen _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Willkommen auf 'LS-TDM Street Fights' Server.");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Wie ich erkenne bist du neu hier :)");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Natürlich denkst du dir was macht ein Tutorial auf");
    SendClientMessage(playerid, orange, "TDM Server? Nun ja Kurz und Knapp 'Wir wollen was Neuartiges'");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Darstellen. Nun wird dir das wichtigste erklärt :)");
    }
    case 2: //Text#2
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Informationen _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "TDM Street Fights ist ein Team Deathmatch server");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Unser Scripter ist [PoB]PaLL und der Mapper [PoB]XNike");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Support/Admin ist [PoB]SonY. Wir Kümmern uns Liebevoll,");
    SendClientMessage(playerid, orange, "darum das ihr hier eine schöne zeit habt. fals du fragen hast");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Steht ein Admin/Support gern zuverfügung, Befehle findes du unter /Befehle");
    }
    case 3: //Text#3
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Cheaten & Bugusing _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Das Cheaten oder Bugusing ist auf den Server Strengsten untersagt!.");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Dies wird mit einen PERM. Ban/Warn sogesagt Belohnt!");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Zudem ist auch das Parken auf anderen User untersaget");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Solltes du mehr über regeln wissen möchten Tipp /regeln ein!");
    }
    case 4: //Text#4
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Das Rang System _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Du Starte hier mit den Rang 1 (Noob)");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Unter /ränge kannst du gucken was du alles mit dein Rang");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Kannst. Wie Waffenkaufen, Fahrzeuge fahren und und und!");
    }
    case 5: //Text#5
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Wichtiges _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "User mit <Im Tutorial> angreifen ist Verboten.");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Admins die in Duty sind auch ebenfals nicht anzugreifen.");
    SendClientMessage(playerid, orange, "ei mistachtung Folgt eine Verwarnung!");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Bitte les dir nach dem Tutorial die Regeln durch. (/regeln)");
    }
    default: //Letzer Text
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~E~n~~g~N~n~~b~D~n~~y~E",3000,3);
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Das Ende _____________]");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Regeln findes du unter /regeln");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Weiter hilfe findes du unter /help");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Nochmals unser Webseite unten link zusehen!!!");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Wir wünschen dir viel Spaß auf unserem Server");
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Delete3DTextLabel(tutorialtext[playerid]);
    KillTimer(gTutorialTimer[playerid]);
    }
    }
    gTutorialCount[playerid]++; //Zählt eins rauf
    }

  • Gut Groß-/Kleinschreibung beachten.. Wenn die public Funktion tutorial heißt, musst du die auch mit tutorial aufrufen und nicht Tutorial!

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Also, nochmal


    Oben:
    new gTutorialCount[MAX_PLAYERS]; // Für das Tutorial
    new gTutorialTimer[MAX_PLAYERS]; // Für Das Tutorial


    Forward:
    forward tutorial(playerid); // Für Das Tutorial


    Nach ein loggen:
    {
    gTutorialCount[playerid] = 1;
    gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial", 15000, 1,"d", playerid); //Jede Sekunde erscheint ein neuer Text!
    SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du musst das Tutorial noch machen!");
    }


    und zuletzt das Tutorial
    //(oben zusehen)

  • Das hier
    gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial", 15000, 1,"d", playerid);
    muss zu
    gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("tutorial", 15000, 1,"d", playerid);

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • die Groß und Kleinschreibung! Hab ich doch gesagt oder?...


    Du hattest vorher Tutorial und gehören sollte es nach tutorial!

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • die Groß und Kleinschreibung! Hab ich doch gesagt oder?...


    Du hattest vorher Tutorial und gehören sollte es nach tutorial!

    Es geht aber es kommt 15sek nach dem login...
    Könnte man das ändern? so das direkt komm und halt die Text selber mit sek. einstellen kann

  • ja Indem du einfach das Tutorial nicht mit einer Wiederholung aufrufst, sondern immer wieder den Timer neu startest ^^


    Also beim einloggen änderst du
    gTutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("tutorial", 15000, 1,"d", playerid);
    um in
    CallLocalFunction("tutorial", "d", playerid);


    und bei deinem public tutorial siehst du am ende von jedem Text das ich einen Kommentar geschrieben habe ^^.
    Natürlich würde es besser gehen, aber egal..
    Nebenbei löscht du auch am besten den KillTimer ganz unten, was ich auch kommentiert habe und wenn du das tust auch die Zeile:
    new gTutorialTimer[MAX_PLAYERS];
    löschen.


    Also hier die public ^^:

    public tutorial(playerid)
    {
    switch(gTutorialCount[playerid])
    {
    case 1: //Text #1
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen~n~~b~Tutorial: ~g~Startet",3000,3);
    tutorialtext[playerid] = Create3DTextLabel("<Im Tutorial>",gelb,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(tutorialtext[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.30);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Willkommen _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Willkommen auf 'LS-TDM Street Fights' Server.");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Wie ich erkenne bist du neu hier :)");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Natürlich denkst du dir was macht ein Tutorial auf");
    SendClientMessage(playerid, orange, "TDM Server? Nun ja Kurz und Knapp 'Wir wollen was Neuartiges'");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Darstellen. Nun wird dir das wichtigste erklärt :)");
    SetTimerEx("tutorial", 2000, 0, "d", playerid); //In 2 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
    }
    case 2: //Text#2
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Informationen _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "TDM Street Fights ist ein Team Deathmatch server");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Unser Scripter ist [PoB]PaLL und der Mapper [PoB]XNike");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Support/Admin ist [PoB]SonY. Wir Kümmern uns Liebevoll,");
    SendClientMessage(playerid, orange, "darum das ihr hier eine schöne zeit habt. fals du fragen hast");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Steht ein Admin/Support gern zuverfügung, Befehle findes du unter /Befehle");
    SetTimerEx("tutorial", 5000, 0, "d", playerid); //In 5 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
    }
    case 3: //Text#3
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Cheaten & Bugusing _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Das Cheaten oder Bugusing ist auf den Server Strengsten untersagt!.");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Dies wird mit einen PERM. Ban/Warn sogesagt Belohnt!");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Zudem ist auch das Parken auf anderen User untersaget");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Solltes du mehr über regeln wissen möchten Tipp /regeln ein!");
    SetTimerEx("tutorial", 3000, 0, "d", playerid); //In 3 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
    }
    case 4: //Text#4
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Das Rang System _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Du Starte hier mit den Rang 1 (Noob)");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Unter /ränge kannst du gucken was du alles mit dein Rang");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Kannst. Wie Waffenkaufen, Fahrzeuge fahren und und und!");
    SetTimerEx("tutorial", 6000, 0, "d", playerid); //In 6 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
    }
    case 5: //Text#5
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Wichtiges _____________");
    SendClientMessage(playerid, orange, "User mit <Im Tutorial> angreifen ist Verboten.");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Admins die in Duty sind auch ebenfals nicht anzugreifen.");
    SendClientMessage(playerid, orange, "ei mistachtung Folgt eine Verwarnung!");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Bitte les dir nach dem Tutorial die Regeln durch. (/regeln)");
    SetTimerEx("tutorial", 8000, 0, "d", playerid); //In 8 Sekunden wird tutorial nochmal aufgerufen
    }
    default: //Letzer Text
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    SendClientMessage(playerid, orange, " ");
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~E~n~~g~N~n~~b~D~n~~y~E",3000,3);
    SendClientMessage(playerid, braun, "[_______________ Das Ende _____________]");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Regeln findes du unter /regeln");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Weiter hilfe findes du unter /help");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Nochmals unser Webseite unten link zusehen!!!");
    SendClientMessage(playerid, orange, "Wir wünschen dir viel Spaß auf unserem Server");
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Delete3DTextLabel(tutorialtext[playerid]);
    //Hier muss man nichtmehr es aufrufen, da es nun zu ende is ^^
    //Nebenbei kannst du (musst aber nicht), dass KillTimer auch löschen bzw. auskommentieren.
    KillTimer(gTutorialTimer[playerid]);
    }
    }
    gTutorialCount[playerid]++; //Zählt eins rauf
    }

    Mfg Templer


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    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • HAAA :D


    Ich bleib lieber bei der alten, weil bevor ist spawn kommt bzw. fängt das tut an.
    bzw nach den ich michzt eingeloggt habe, vor den ich mein skin ausgesucht habe fängt der an...


    Aber funkz einfand frei :)


    //Edit; könnte man das nicht so änder das er btw das tutorial erst starten wen er gespawn ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Dragash ()

  • das is deine Sache ^^

    Mfg Templer


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    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ja dann fügste halt die Abfrage in OnPlayerSpawn, wo ist das Problem ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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