PW Abfrage wie ist das richtig?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(dialogid == DIALOG_KNASTFRAGE)
    {
    new pw = strval(inputtext);
    format(pw,"test");
    if(response && strlen(inputtext) > 0)


    {
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(3, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(21, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KNASTFRAGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sicherheits Bereich 1","ZUTRITT VERWEIGERT /n Sicherheitspasswort:","Anwenden","Abbruch");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[AREA51] Der Zutritt wurde ihnen gewährt das Passwort war richtig");
    SetPlayerPos(playerid, 227.9832,1872.1433,13.7344);
    }
    }


    Kriegs nicht hin das ich i.wie ein bestimmtes PW Definieren kann nun z.B "ROFLMAO" gebe ich das ein gehts halt weiter...

  • Zitat

    strlen(inputtext) > 0

    Das bedeutet wen der eingegebene String größer als 0 ist führe den Code aus.


    PW Definieren:


    #define pw "Adnan"


    Abfrage:

    if(strcmp(inputtext,pw,false) == 0)
    {
    /* Wen inputtext = Adnan ist so führe den weiteren Code aus. */
    }

  • habs hinne bekomm

    Einmal editiert, zuletzt von Joel ()

  • Habe es hinbekommen... Drücke ich nun aber ESC ist das Passwort automatisch bestätigt o.ô

  • if(dialogid == DIALOG_KNASTFRAGE)
    {
    if(response)
    {
    hier kommt das dann mit if(!strcmp ....
    }
    }
    }


    edit: shit xD steht da doch schon xDDD sry -fail-
    edit2: schick mal pls den neuen Code
    MfG


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  • if(dialogid == DIALOG_KNASTFRAGETOR)
    {
    if(strcmp(inputtext,KNASTPW,true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[AREA51] Der Zutritt wurde ihnen gewährt das Passwort war richtig");
    SetPlayerPos(playerid, 227.9832,1872.1433,13.7344);
    }
    else if(strcmp(inputtext,KNASTPW,true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(3, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(21, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KNASTFRAGETOR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sicherheits Bereich 2","ZUTRITT VERWEIGERT Sicherheitspasswort:","Anwenden","Abbruch");
    }
    }


    Wenn ich das PW Eintippe Akteptiert er das Passwort wie es soll... aber drücke ich einfach im Menü ESC aktepziert er das als Passwort und er kommt durch :(

  • So sollte es vllt gehen.


    if(dialogid == DIALOG_KNASTFRAGETOR)
    {
    if(response)
    {
    if(strcmp(inputtext,KNASTPW,true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[AREA51] Der Zutritt wurde ihnen gewährt das Passwort war richtig");
    SetPlayerPos(playerid, 227.9832,1872.1433,13.7344);
    }
    else if(strcmp(inputtext,KNASTPW,true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(3, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(21, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KNASTFRAGETOR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sicherheits Bereich 2","ZUTRITT VERWEIGERT Sicherheitspasswort:","Anwenden","Abbruch");
    }
    }
    else
    {


    }
    }

  • ne er hat 2x die gleiche if abfrage und so schnappt sich das System die erste oder so .. :D



    if(dialogid == DIALOG_KNASTFRAGETOR)
    {
    if(response)
    {
    if(strcmp(inputtext,KNASTPW,true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[AREA51] Der Zutritt wurde ihnen gewährt das Passwort war richtig");
    SetPlayerPos(playerid, 227.9832,1872.1433,13.7344);
    }
    else if(!strcmp(inputtext,KNASTPW,true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(3, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(21, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KNASTFRAGETOR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sicherheits Bereich 2","ZUTRITT VERWEIGERT Sicherheitspasswort:","Anwenden","Abbruch");
    }
    }
    }


    so müsste es gehen ^^


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  • if(dialogid == DIALOG_KNASTFRAGETOR)
    {
    if(response)
    {
    if(strcmp(inputtext,KNASTPW,true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[AREA51] Der Zutritt wurde ihnen gewährt das Passwort war richtig");
    SetPlayerPos(playerid, 227.9832,1872.1433,13.7344);
    }
    else if(strcmp(inputtext,KNASTPW,true) == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(3, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "[AREA51| Es wurde ein Falsches Sicherheits Passwort im Gefängnis verwendet|]");
    SendFamilyMessage(21, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KNASTFRAGETOR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sicherheits Bereich 2","ZUTRITT VERWEIGERT Sicherheitspasswort:","Anwenden","Abbruch");
    }
    }
    }


    So eingefügt, nunja nun nimmt der das PW nicht mehr mit ESC an.. aber dafür wenn ich auf Anwenden klicke xD

  • Habe die Texte etc. schon getauscht hat auch nichts gebracht dann hat er das PW nicht erkannt X(


  • das müsste gehen da das darunter falsch ist...


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