Server Frage bzw Name

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Folgendes Problem also ich starte den Localhost . Server.cfg alles eingestellt dann in meiner samp liste ist der server online der ping bewegt sich ich kann joinen etc aber
    der server name da steht ip etc also als wäre er offline aber server name ist normalerweise eingestellt.

  • a)
    Du öffnest die Remote Console, logst dich da ein und gibst im Textfeld "hostname [NAME]" ein.


    oder


    b)
    Du gehst ins Game rein, logst dich ins RCON ein (/rcon login [passwort]), dann gibst du /rcon hostname [NAME] ein.



    Sollte eigentlich gehen, aber optimal wäre es, wenn es per server.cfg gehen würde...

  • Wenn es nicht geht such mal bei dir im Script ob irgendwo dieser Code steht "SendRconCommand("hostname lala ?");"
    Dies befindet sich unter public OnGameModeInit() wenn dies drin steht editier es oder lösch es.

  • leider funkt alles nicht ich gebe in die console ein hostname Nick dann kommt das auch aber im samp fenster ändert sich der name trotzdem nicht :O

  • yo



    //edit erledigt danke an alle lag an der server.cfg neue geladen dann gings :D

    Einmal editiert, zuletzt von California ()